Golf Mk7 Gti - Welche Abgasanlage?

  • Auch mit VW Nummern kann der Wagen mitgenommen werden, wenn er zu laut ist, weil "Verdacht auf Manipulation". Das Gutachten, das im Anschluss erstellt wird, kann richtig teuer werden. Gab grad erst in meinem Bekanntenkreis einen Fall. über 1300€ wegen einem leeren MSD ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Das Ding ist ja auch, kauft man sich eine richtig gute AGA, kann man diese auch wieder gut verkaufen.


    Ich persönlich würde kein Geld für einen Serien ESD ausgeben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wären 200 Sinnlos €.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • also preislich hatte ich mir so ca. 1000€ vorgestellt
    da käme ne Bull X in frage.
    jedoch hat die ein Problem.
    laut HG hat sie für das FL. Modell ein gutachten und passt auch perfekt drunter. jedoch hat das FL Modell im fahrzeugschein eine geringere dB Angabe als der normale. somit könnte es sein dass wenn man in einen Messung kommt das Auto Trotz Gutachten zu laut ist und man Probleme bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Darthsion ()

  • Hat jemand aus der Gegend Rheda-Wiedenbrück zufällig die Remus drunter? kommt im Video ganz gut rüber würde ich aber gerne mal live hören

  • Wie ich das jetzt rauslesen habe, ist die E-Exhaust mit EWG (also nicht die von früher mit der Einzelabnahme) lauter als die DTh Reaper V2 oder ?
    Weil bin aktuell am überlegen ob E-Exhaust, Ego-X oder die DTH....

  • E-exhaust preis/Leistung/Lautstärke/klang

  • E-Exhaust ist schon mit die lauteste

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich weiß das einige reaper gti/Cupra Fahrer jetzt eine e-exhaust aus dem Grund fahren...

  • DTH Hab ich noch nie live gesehen, aber sollte ähnlich gut verarbeitet sein wie ne F-Town

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Eine Frage zur E-Exhaust...


    Wenn ich mir die E-Exhaust mit einem 200 Zellen Kat hole, der aber keine EWG-Zulassung hat, ist die Anlage an sich trotzdem noch EG-Konform? Ich würde somit eben auf die Karte setzen, dass die Blauen Männchen nur die Anlage sehen und ich ihnen einfach die Papiere zeige. Somit wäre ja dann alles gut? (Ausser sie finden natürlich die Downpipe...) ^^

    Golf VII GTI Performance

  • Nee, damit hat sich die EG-Zulassung dann erledigt.


    Das mit deiner Idee kann so klappen, muss aber nicht. ^^ Hab ich beim GTI damals auch mit nem 200 Zeller und ner EG-Anlage so gemacht, zweimal hat‘s beim TÜV geklappt und beim dritten Mal isses dann aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!