Golf 5 Plus Einsteigsleuchten Pin Belegung

  • Dazu brauchst sicher ein neueres Gateway wegen dem Batterie leer ziehen mit altem Gateway und neuerem Radio/Navi.
    Wenn es der Tim so verbaut hat, geht es wohl irgendwie ohne BCM. Er wird sich sicher dazu melden da er verlinkt wurde :D

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die alten wie jetzt bei Dir sind hinten eigenständige Steuergeräte, ab der Änderung ca. 2007 sind die hinteren per LIN BUS an die vorderen Türsteuergeräte angeschlossen. Und der 6er hat BCM, Deiner hat Bordnetzsteuergerät und Komfoertsteuergerät einzeln. Ob das zusammen funktioniert bezweifle ich. Besser wären da Steuergeräte aus den letzten Golf 5 plus und da vorn und hinten tauschen und so pinnen das es funktioniert.
    Das muss nicht so sein aber so denke ich darüber.

    Türsteuergeräte kommunizieren nicht mit dem BCM, kannst einfach austauschen und ggf umpinnen.
    Falls die Orangene VerriegelungsLED in der Fahrertür nach dem Umbau nicht mehr leuchtet (Funktion trotzdem gegeben), muss ein neueres Komfortsteuergerät rein
    Für die 4 Türer hab ich aber keine Pinbelegung, nur für den 2 Türer (welche zu 80% passen).


    Wie das ganze jetzt mit den hinteren Steuergeräten aussieht, kann ich aber nicht sagen.
    Eventuell lassen sich die neuen Steuergeräte ja auf die alte Steuerung codieren, so dass man hinten nicht tauschen muss.


    @Black-Magic-G5 hat doch Türsteuergeräte vom Golf 6 verbaut.

    So ist es :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • gateway liegt schon daheim 7N0907530 M, das kriegt er das we auch verpflanzt.


    ich hab iwie so das gefühl ich sollt auf ein facelift modell wechseln, dann wären die probleme alle nicht mehr so schlimm gg
    wollt ki auch wechseln, dazu is aber das falsche abs stg verbaut..rennt daweil alles nicht wirklich rund gg


    ja ich wart eh mal ob sich tim meldet..

  • hallo tim!


    danke mal für die antwort..=) is mal anssatzweise positiver gg
    kannst du mir die pinbelegung zu kommen lassen?

  • Golf 5 Türsteuergerät Fahrerseite Pinbelegung gesucht


    Aktuell nur diese, die andere Datei ist irgendwo auf mein PC vergraben, müsste ich erst suchen.


    Hatte die auch hier im Forum gehochladen, aber durch die geänderten Datenschutzbedingungen, ist diese nicht mehr verfügbar...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • das is jetzt aber nur fahrerseite oder?


    den letzten post bei dem thema versteh ich nicht so ganz..


    noch eine andere frage zwischen durch..
    für welche golf 6 technik braucht man zwingend das bcm?


    lg

  • Ja, ist nur die Fahrerseite.
    Wie gesagt, für den rest muss ich erst am PC gehen und dort die entsprechende Datei suchen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Es ist aber problemlos möglich welche vom Golf 6 zu verbauen. Ich habe eines auf der Fahrerseite und nun per Fernbedienung anklappbare Spiegel. Ein Upgrade auf passende vom Golf 6 kann sich also bei einem Umbau lohnen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!