Jans Nardograuer 5er—> Umbau auf Golf 6 R Front

  • Gänzlich zerrupfte Fahrgasträume liegen hier doch voll im Trend :thumbup:
    Ich lass mir mal deine Nummer geben und melde dich mal bei dir.
    Hab ohne Ende BCM Peripherie rumliegen und mir wurde geflüstert, du bist ne hilfreiche Adresse...

    Heißt der Flüsterer zufällig @Black-Magic-G5? :saint:
    Bitte verschone mich :D Ich kann die Adapter bald nichtmehr sehen. :S
    Quatsch Beiseite, meld dich dann einfach mal. Ab Ende Mai habe ich da wieder Zeit zu :thumbup:

  • Heißt der Flüsterer zufällig @Black-Magic-G5? :saint: Bitte verschone mich :D Ich kann die Adapter bald nichtmehr sehen. :S
    Quatsch Beiseite, meld dich dann einfach mal. Ab Ende Mai habe ich da wieder Zeit zu :thumbup:

    Na, wer flüstert denn sowas :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Servus, Frage, wie hast die Scheinwerfer verkabelt bezüglich Höhenverstellung und wie das Kurvenlicht? LG aus Österreich

  • Höchstwahrscheinlich die Teile ausm Golf 6 1:1 verbaut und verkabelt? :/

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ja ist klar, aber vielleicht hat er ja auch eine Lösung gefunden mit der original Verkabelung. Ohne Kurvenlicht eventuell. Würde ich nicht unbedingt brauchen. LG

  • geht nicht.


    Golf 6 Höhenregulierung läuft über Canbus zum Scheinwerfer.


    Die Golf 5 Höhenregulierung über 4 separate Kabel.

  • Okay.

    Elektrisch bin ich nicht besonders bewandert. Kann mir jemand eine Anleitung geben? Ich hab übrigens einen Golf 5 R32 mit original verbauten Xenonscheinwerfer. Den Umbau mache ich im Frühjahr wenn ich nach dem Winterschlaf meines Vr6 Cabby wieder fahren kann. LG

  • Elektrisch bin ich nicht besonders bewandert.

    Dann jemanden suchen, der den Umbau macht. Eine Anleitung wirst du dafür nicht finden.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Nun vielleicht kann mir ja Jan Nardogauer schreiben wie und wo was angeklemmt wird. Oder mir einfach Schreiben wie er an die Sache rangegangen ist. LG

  • Ich glaube nicht, dass dir das weiterhilft. Elektrisch gesehen ist der 5er jetzt auf dem Stand eines 6er Golf bspw. Sprich er hat von BNSTG auf BCM umgebaut, aber der Umbau auf 6er R Front soll auch mit manchen BNSTG funktionieren, gerade wegen dem Tagfahrlicht bspw

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Nun ja, dann werd ich das wohl auf mich zukommen lassen. Bis jetzt ist mir immer noch alles gelungen. LG

  • Ja beim 3C8. E Bordnetz kann man echtes Tagfahrlicht codieren, geht dann über ungenutzte Ausgänge.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ja das Bordnetzsteuergerät habe ich in meinem R32 schon verbaut. Aber es ging bei meiner Frage um die Höhenregelung der Xenonscheinwerfer vom 5er zum 6er. Wenn dass so nicht klappt, muss ich wohl das neue Alwr Steuergerät vom 6er kaufen.

  • ja neues Steuergerät vom 6er kaufen


    Höhensensor vorne entfällt, hinten Kann weiter genutzt werden.


    Dann vom Leuchtweiten Steuergerät zu jeden Scheinwerfer eine verdrillte Can Leitung ziehen.


    Für Tagfahrlicht und Kurvenlicht müssen noch extra kabel Zum Bordnetz und Sicherungskasten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!