Ladedruckverlust GTI Pirelli

  • Das klingt aber stark nach undichtigkeit ?(


    Edit: Und iwie in Richtung Benzinzufuhr zu gehen......vllt hält die Benzinpumpe den Druck nicht.

    Würde dann nicht ein Fehler im Speicher auftauchen wenn die Pumpe versagt ?


    Aber eine Pumpe zischt doch nicht :S

  • Ob die Pumpe „einbricht“ siehste wenn du eine Loggfahrt machst. Es wird meistens empfohlen, dass man die Pumpe Upgradet wenn man eine Optimierung.



    Ja, die Pumpe zischt nicht :) .


    Die Ladeluftstrecke haste schon geprüft (optisch)?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Optisch klar aber falls da wirklich ein kleines Loch ist dann kann man sich bei schwarzen Schläuchen blöd suchen.

  • Also bei der hd Pumpe kann es noch sein das der Stößel innendrin kaputt ist ( das ist auch oft der Fall und da empfehle ich dir einen neuen rein zu machen )
    Allerdings der Kolben in der hd Pumpe nützt sich auch oft ab also könnte es auch daran liegen

  • Optisch klar aber falls da wirklich ein kleines Loch ist dann kann man sich bei schwarzen Schläuchen blöd suchen.

    ich meinte da eher die Schellen und Anschlüsse, die lösen sich gerne (hatte ich auch mal)

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Also bei der hd Pumpe kann es noch sein das der Stößel innendrin kaputt ist ( das ist auch oft der Fall und da empfehle ich dir einen neuen rein zu machen )
    Allerdings der Kolben in der hd Pumpe nützt sich auch oft ab also könnte es auch daran liegen

    klar Verschleißen die aber zischen tun sie auch nicht :rolleyes:
    Wobei ich mir vorgenommen habe den Stößel nächste Woche zu tauschen. Sicher ist sicher.



    ich meinte da eher die Schellen und Anschlüsse, die lösen sich gerne (hatte ich auch mal)

    spätestens am Samstag hab ich eine Bühne zur Verfügung und da prüfen wir das mal

  • wenn die schläuche ab sin d hat des Auto gar keine Leistung mehr

  • Ja aber des kann nicht sein wenn ne Schelle nicht richtig sitzt dann hast du gefühlt nur noch 80 Ps oder so und des würde man extrem hören und wenn ein Schlauch raus geht( wenn die Schelle nicht richtig sitzt ) macht es erstmal einen Knall

  • Nicht unbedingt, bei mir löste sich mal der Klickverschluss von dem Aluminiumbogen zu LLK-Schlauch. Und das haste am Geräusch nicht gemerkt :huh:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hallo zusammen,


    heute als ich das Auto auf der Bühne hatte haben wir folgendes festgestellt. (Siehe Bild)
    Es war wohl ein Marder bei mir zu Gast und hat ein Finger großes Loch reingebissen... nun steht auch auser frage wo wohl das zischen her kommt X/
    Werde ihn morgen bei vw direkt bestellen oder was haltet ihr von semco Schläuchen oder ähnlichem? Habt ihr evtll einen passenden link oder Erfahrung damit ?


    Lg Patrick

  • Ich schätze mal 30-40€.
    Die Teilenummer müsste auf dem Schlauch stehen. Geb die mal in der Googlesuche ein, dann sieht Du es was die so kosten.
    Vllt reicht auch ein gebrauchter.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Habe eben mal nachgesehen die Originale Teilenummer ist 1k0145828n und diese würde wohl von 1K0145762BM abgelöst.
    Bin ich zu blöd zum suchen oder gibt es diesen Schlauch nur mit dem Gestänge und nicht einzeln?


    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!