Ladedruckverlust GTI Pirelli

  • Ja, das würde ich auch machen (habe ich auch).
    Wurde das dv+ vor oder nach der Softwareoptimierung gewechselt? Da gab es immer Probleme wenn es nach der SW optimierung getauscht wurde, da dann mehr Druck anlag als es vorgesehen war. Gibt es im Netz sicher umfangreiche Infos zu. Wenn du einfach ein originales (aktuelles) von VW verbaust brauchst auch keine Gedanken wegen der Haltbarkeit machen.

  • Das dv+ würde ca 4 Wochen nach der Software verbaut. Davor war das zischen da und danach genau so.


    Lg

  • Ich würde es in jedem Fall gegen ein originales tauschen.
    Mit den Aktuellen gibt es in keinerlei Hinsicht Probleme was Dichtugkeit oder Haltbarkeit...betrifft. Beim DV+ gab es oft Probleme in Verbindung mit SW Optimierungen. Dein Problem ist ja letztlich nicht das Geräusch sindern, dass der LD so schnell wieder absinkt, wenn ich das richtig verstehe.

  • das offene Blow Off von Forge kann nicht kaputt gegen ^^

    Geile Motorabdeckung. Ist das deiner?
    Das SUV ist ja ganz wo anders verbaut. Ist das dass s3 SUS? Von hg Motorsport gibt es Socke Systeme ist das so eins?
    Verliest du nicht Leistung mit nem offenen blow off?
    Gefällt mir.

  • S3 SUV bezeichnet nur das, von der Spritzwand, nach vorn verlegte SUV.... da kannst jedes dranklemmen.
    Ne, ist nicht meiner. Hab ich mal irgendwo geknipst....

  • Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber das ginge ja nur mit einer hf Carbon ansaugend richtig? Zumindest steht es so im Netz

    Es ist genau umgekehrt.
    Wenn du beim K04 das HFI verbaust MUSST du auf S3 SUS umbauen.


    Und das der Soundgenerator für Undichtigkeiten im Ansaugtrakt sorgt ist, ist garnicht so selten.

  • Es ist genau umgekehrt.Wenn du beim K04 das HFI verbaust MUSST du auf S3 SUS umbauen.


    Und das der Soundgenerator für Undichtigkeiten im Ansaugtrakt sorgt ist, ist garnicht so selten.

    verstehe. Aber kann ich auch auf s3 SUS umrüsten wenn ich erstmal die Originale ansaugung drin lass?
    Gibt es vielleicht jemanden in diesem Forum der noch eins daheim rumliegen hat ? 8)
    Lg

  • Dachte ich hab gefragt ob es nur in Verbindung mit der HFI ansaugung verbaut werden kann. Aber gut geht also egal wie.


    Ich werde das Ding die Tage mal bestellen und wieder Feedback geben.


    Lg

  • Du musst dann aber auch den Ansaugwinkel vom S3 kaufen der der direkt auf dem Turbo sitzt.
    Der vom GTI hat den seitlichen Aschluss nicht der dann zum neuen platz des SUV geht.


    Müsste dieses sein "06F 129 627 H"

  • Hab ich gesehen ja.
    Jetzt sehe ich nur gerade das das Kabel von elektrischen Suv nicht bis vor den Motor reicht

  • Guck mal genau und folge dem Kabel.
    Das Stück von der späteren Position zur jetzigen Position ist nur ein Verlängerungskabel.
    Das kannst du wegmachen. Das passt also.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!