Welchen Golf 5 GTI .....Mobile

  • Hallo bin neu hier ....möchte mich gerne von mein Golf 5 1.6 trennen und mir einen GTI zulegen . Nun habe ich 3 zur engeren Auswahl...aber bin mir wirklich noch nicht sicher ob DSG oder Schalter . Etwas reingelesen hatte ich mich schon zb bezüglich Motorcode. Habe auch schon beide Varianten mal Probe gefahren ,...Schalter hat mir sehr gut gefallen , hat Spaß gebracht . Beim Dsg war die Fahrt leider zu kurz ..fahre momentan auch Automatik was schon sehr entspannend ist ...auch in der Stadt , und man ist ....ich sag mal zügig an der Ampel weg . Aber manchmal nervt das auch .Das ist aber glaube ich ein Normales Wandlergetriebe 6 Stufen mit Tiptronic. Dsg ist wohl besser ? Mich würde auch gerne mal Interesieren was ihr beim GTI lieber bevorzugt .


    Hier sind die Kandidaten ....der erste hat leider viele Kilometer...scheint aber gepflegt und hat Zahnriemen gemacht ...denkt ihr der hält noch so 80000 km ?


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Volkswagen Golf 2.0 GTI / Red Edition/ Voll 1A Zustand
    Erstzulassung: 10/2006
    Kilometer: 189.000 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 7.999 €


    Nr2 . Kein Rost , Dsg Öl gemacht , Schaltwippen ....Zahnriemen noch nicht ..wird also auch noch wieder kosten .


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Volkswagen Top VW Golf 5 GTI DSG 5trg. Original Zustand
    Erstzulassung: 11/2006
    Kilometer: 135.000 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 8.999 €


    Nr.3 AHK .....Zahnriemen noch nicht gemacht ...Rost an Kotflügel .Dsg Öl gemacht ....also auch noch was reinstecken ...



    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Volkswagen Golf 2.0 GTI DSG
    Erstzulassung: 03/2006
    Kilometer: 140.000 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 7.500 €


    Zu welchen würdet ihr mir am ehesten raten ? Danke Gruß


    Edit : wenn alles nicht so prickelnd ist käme noch ein Polo in Frage ....falls ich das hier noch erwähnen darf ....Klingt vom Inserat ganz gut .


    https://www.autoscout24.de/ang…98-4853-a08d-1d0a0b4180e7

    Einmal editiert, zuletzt von Brandit ()

  • Der erste wäre bei mir schon wegen Halogen Scheinwerfern raus.

    Ich würd da lieber auf ein ED30 setzen, da hält der Motor wenigstens...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Morgen Danke ....verdammt habe ich garnicht drauf geachtet ..kein Xenonlicht ....aber wäre verschmerzbar für mich wenn der Preis stimmt .


    Der wäre noch Interesant ...sprengt aber schon wieder das Limit


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Volkswagen Golf 2.0 GTI
    Erstzulassung: 03/2006
    Kilometer: 143.000 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 9.990 €

    Einmal editiert, zuletzt von Brandit ()

  • Der is 2500€ teurer als der letzte und hat kein xenon..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Einfach mal hinfahren, genau anschauen und wichtige Fragen stellen (Was ist kaputt/Wurde schon getauscht etc).


    In der Preisregion hat man schon einige Gurken dabei... Hatte mir letztens erst einen 5er GTI für einen Freund angesehen. Spaltmaße des Todes, Rost an einigen Stellen, selbst repariertes Getriebe und einige Stellen schlecht gespachtelt.


    Solche Macken sieht man oft auf Fotos nicht, wenn der Anbieter den Wagen geschickt fotografiert ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Is ne persönliche Sache.
    Wir müssen dein Auto später nicht fahren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Was bevorzugt ihr eigendlich DSG oder Schalter ?

    Is ne persönliche Sache.
    Wir müssen dein Auto später nicht fahren.

    so isses ! :)
    Wenn du vor hast, ordentlich Leistung zu fahren, dann hast du mit dem DSG einen Vorteil: beim Handschalter muss man ziemlich schnell auf eine verstärkte Kupplung wechseln ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Inwiefern meinst du das ordentlich Leistung ? Hätte mir fast heute ein Schalter gekauft .

  • Schalter kann man auch mit ordentlich Leistung fahren.


    Siehe Phil von Hannover Hardcore.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja, aber ab ca ~400nm geht die Kupplung zügig kaputt und man muss ~1500-2000€ für ne verstärkte Kupplung + Einbau in die Hand nehmen ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Nur am Rande: Die Corvette C7 ZR1 (765PS und 969Nm) gibt es auch als Handschalter und ich finde da nirgends Probleme :P


    @Brandit Bitte selbst entscheiden was dir lieber ist. Reparaturen und Servicearbeiten sind beim DSG natürlich teurer.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Danke Leute ...also der Wagen soll nicht Leistungsgesteigert werden . Bin auch gerade am überlegen mir eine andere Rennsemmel zu kaufen ....die Leute verlangen ja Geld für so ein Golf unglaublich ...finde ich völlig überteuert oder seh ich das falsch

  • Siehst du falsch ;) Der Golf ist DAS Auto und zu kaum einem anderen Fahrzeug wirst du eine so große (deutschsprachige) Community finden.


    Man muss in Foren wie diesem nicht lange unterwegs sein um zu erkennen dass es eine große Vielfalt an hilfsbereiten Mitgliedern gibt und man überall eine große Auswahl and Tuning- und Ersatzteilen findet.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!