Testbericht: Flex Swirlfinder Pocket Light

  • Moin :)
    @Black-Magic-G5 hatte mich auf das Gewinnspiel von @Fahrzeugpflege-Markt aufmerksam gemacht. Ich hab teilgenommen und gewonnen :thumbup:


    Der Gewinn war, wie die Überschrift vermuten lässt, eine Swirlfinder Poket Light des Herstellers Flex.
    00100dPORTRAIT_00100_BURST20180523160259308_COVER.jpg



    Was macht man damit?
    Die Swirlfinder ist eine LED Lampe, die man im Bereich der Fahrzeugpflege nutzt. Sie ist primär dazu geeignet, Defekte im Lack besser sichtbar zu machen, Polierarbeiten zu kontrollieren oder nach Resten von Polituren, Wachs, Versiegelungen oder Coatings zu schauen.


    An sich macht die Lampe einen sehr hochwertigen Eindruck und liegt gut in der Hand. Den Kopf der Lampe kann man, um den Lichtkegel zu verändern, ausziehen. Der erste Eindruck ist sehr gut.
    IMG_20180523_160332.jpgIMG_20180523_160339.jpg
    Die Lampe wird mit AAA Batterien betrieben, die sich bereits in der Lampe befunden haben.IMG_20180523_160400.jpg
    IMG_20180523_160754.jpgIMG_20180523_160806.jpg


    Bisher habe ich immer eine günstige LED Mini Lampe von Amazon genommen. Im 2. Teil des Tests, der nächste Woche kommen wird, vergleiche ich die günstige Lampe von Amazon (glaube es waren ~8-10€ mit Versand) mit der von Flex (~40€ wenn ich mich nicht irre ;) ). Dann ziehe ich ein Fazit, ob die Flex ihrem Preis gerecht wird.

    Insta: boffboff_cupra

  • Bei meinem Auto brauche ich keine Lampe um die Swirls zu finden. :D


    Trotzdem interessanter Bericht. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • welche denn ? ;)

    Ich bin in dem Thema nicht drin, aber von der Wärme her gibt es Unterschiede. Ansonsten sollte die Größe/Anzahl der LEDs einen Ausschlag geben.

    Insta: boffboff_cupra

  • Gern geschehen :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Letztes Wochenende hab ich die Lampe getestet. Ich bin sehr zufrieden ! :)
    Swirls oder Politurreste konnte man richtig gut erkennen. Donnerstag werde ich dann einen direkten Vergleich machen, also low Budget Lampe vs. high Budget.


    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Flex Lampe einfach zu viel kostet, aber echt klasse performt. Für ~20€ wäre das Teil definitiv eine Kaufempfehlung.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!