ROTHE MOTORSPORT DOWNPIPE GOLF 5/6 GTI

  • Hallo erstmal ich bin neu in dem Forum und habe zu dem Thema bisher nichts gefunden. Falls es doch schon etwas dazu gibt tut es mir leid.
    Ich habe mir Gebraucht eine Downpipe der Firma Rothe Motorsport gekauft. Die Downpipe war anscheinend teil einer Leistungsstufe. Ich habe mit der Firma geschrieben zwecks Gutachten / Kopie von einer Eintragung dies konnten sie mir beides nicht geben das sie keine Muster oder Vergleischeintragung vor Ort haben.
    Nun meine frage ob jemand die Downpipe eingetragen hat und mir vielleicht ein Bild von dieser zukommen lassen kann oder eventuell eine andere Möglichkeit kennt. Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar :thumbup:
    Ach ja, Rothe-Teilenr.: Rothe AGK - UN1401A und Rothe AGK - UN1402A


    MfG

  • Hatte die auch im Auge und dem Verkäufer geschrieben zwecks Zulassung :)


    Die Teilenummer findet man nirgends und ich daher so meine Zweifel gehabt, ob da nicht einfach ein Schild mit irgendeiner Aufschrift angeschweißt wurde.


    Wenn selbst Rothe nix zu der Downpipe hat, stärkt sich mein Verdacht...


    Auf ihrer Page schreiben die ja auch, dass ihre Pipes eine Genehmigung haben. Alles bisschen eigenartig.

  • Was steht denn auf dem KAT ? :) Bzw beim 5er / 6er GTI benötigen Downpipes mit TÜV 2 Kats

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich habe mit dem Herrn Keller von Rothe geschrieben er war eigentlich sehr nett. Er hat mir bestätigt das die Downpipe von der Firma ist, sie war Inhalt einer Leistungssteigerung. Nur die Mastergutachten lägen beim TÜV und dürften sowieso nicht an „Endkunden“ weitergegeben werden und sie hätten derzeit auch keine vergleichs Eintragung vor Ort.

    Was steht denn auf dem KAT ? :) Bzw beim 5er / 6er GTI benötigen Downpipes mit TÜV 2 Kats

    Auf den Kats stehen die Nummern von Rothe. Aber ich füge mal Bilder hinzu

  • Fahr doch mal zum TÜV und frage nach. Die TÜV Männchen können eigentlich in ihrer KBA-Datei nachschauen ob es ein Gutachten für diese DP gibt und an Hand dieses Gutachten auch eintragen.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Fahr doch mal zum TÜV und frage nach. Die TÜV Männchen können eigentlich in ihrer KBA-Datei nachschauen ob es ein Gutachten für diese DP gibt und an Hand dieses Gutachten auch eintragen.

    Vielen Dank dann werde ich das erstmal probieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!