Mein Golf V 1.6 in Silber - Zweitwagen

  • Heute kam dann der erwünschte Heckklappenöffner von einem „Golf 5“


    34E79365-7745-4F20-9A18-D444AA958188.jpeg


    Doch dann kam die Überraschung: (hinten sieht er ganz anders aus und dann die Spalt zwischen Trägerplatte und Emblem :/
    Weiß jemand ob der trotzdem passt und die Spalte in den Griff bekommt?


    026CE651-13E3-4EFF-9F38-6CA8F8866BEC.jpeg


    4B8E78D6-6AE0-41B2-913C-89270B043637.jpeg

  • Top. Aber dir ist bewusst, dass der zu weit raus stehen wird?

    Instagram: leo_mk7r

  • Das ist die letzte Generation des GOLF V Öffners. Baugleich Golf VI nur halt noch das Emblem in der alten Optik. Der Spalt ist normal würde ich behaupten.


    Frag mal @sportline95 wegen der Lösung gegen das zu weit herausragen. Verlängerung für den Anschluß kannst von mir bekommen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich hab mir für den Golf 6 Öffner mal ne Platte gekauft, um das herausragen in den Griff zu bekommen. Eine hätt ich noch da - bei Interesse einfach ne PN schicken.

  • Danke, wieder etwas gelernt. Dann geht der Öffner eben wieder auf Kleinanzeigen online und es kommt ein passender in 3D her.

  • Hätte einen 3D Öffner liegen.
    Das VW Logo ist aber in, vermutlich, United grey lackiert.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke, wieder etwas gelernt. Dann geht der Öffner eben wieder auf Kleinanzeigen online und es kommt ein passender in 3D her.

    Es gibt keinen wirklich passenden. Die werden alle rausstehen, wenn du vorher den 2D hattest. Am besten du löst das mit besagter Platte wie @Healcookie vorgeschlagen hat. Die kommt einfach zwischen Heckklappe und Öffner, wie so eine Art Dichtung. Das gibt es aber nicht von VW oder so, muss eine Eigenfertigung sein. Ich glaube @sportline95 hatte das auch mal mit einem 3D Drucker gemacht, wie Ralf schon angedeutet hat.

    Instagram: leo_mk7r

  • Achso, da habe ich etwas missverstanden,
    ich dachte das wäre nur bei dem Öffner vom Bj. 2008 so, da er von der Platte wie der Golf 6 sein soll.


    Und wenn man anstelle einer zusätzlichen Platte einfach drei zusätzliche Muttern als Unterlegscheibe nimmt - werde das dann mal testen.

  • Dann ist das ganze nicht dich und es kommt Wasser in die Heckklappe.

    Instagram: leo_mk7r

  • Okay, dann könnte ich auch auf GTI Heckklappe tauschen und hätte auch noch ein DKS. Nur habe ich so etwas noch nie gemacht, auch was justieren etc angeht.

  • Spoiler hätte ich noch inkl. Bremsleuchte.


    Einfach melden

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Seitenschweller?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!