Mein Golf V 1.6 in Silber - Zweitwagen

  • Lackieren ist die eldere Version, in Plaste zu lassen ist wie 5000 Euro Felgen auf billig Reifen zu fahren (da du den Gedanken hattest es zu lackieren)
    Zieh es durch, wird klasse Aussehen.
    Und von wegen ist kein GTI.. wie viele machen auf dicke Hose und ist nix dahinter. Wichtig du hast einen klare Linie wie du es haben willst.


    MfG

  • Lackieren ist die eldere Version, in Plaste zu lassen ist wie 5000 Euro Felgen auf billig Reifen zu fahren (da du den Gedanken hattest es zu lackieren)
    Zieh es durch, wird klasse Aussehen.
    Und von wegen ist kein GTI.. wie viele machen auf dicke Hose und ist nix dahinter. Wichtig du hast einen klare Linie wie du es haben willst.


    MfG

    Dank Dir für Deine Worte. Natürlich reizt mich rein von der Optik her ein schön lackiertes R32 Heck in Verbindung mit sichtbarem Auspuff links - wobei ich halt langsam Anfange es in Relation zu sehen. Auch Neuteile kaufen würde ich nicht mehr - wenn mich nach Gebrauchtem umsehen.

  • Habe gleich nochmal zwei kurze Fragen:


    Passen die GTI Sitze auf die Laufschienen vom Sportline und die Edition 30 Schweller bei meinem Golf?


    Also sind die normalen GTI, die ich im Moment verbaut habe, anders als die Edition 30, oder liegt der Unterschied nur am lackiert und nicht lackiert?

  • Die ed30 sind doch nur lackiert. Ansonsten kein Unterschied. Sitze passen
    Evtl musst du den Airbag Stecker umpinnen

  • Die Sitze passen 1:1, auch die Airbagstecker sind identisch. Lediglich bei der Sitzheizung gab es Unterschiede ab Ende 2006.


    Unterschied bei den Schwellern ist zum einen der Lack und ich meine, dass die nicht diese "Nut" im hinteren Teil der Schweller haben.

  • Genau, die Sitze passen immer, aber mit den Unterschieden im Airbag Stecker hab ich auch schon Erfahrung gemacht :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Jetzt spinnt leider die ZV bei mir vollkommen.
    Halte ich den Schlüssel an die Beifahrertür, entriegelt er bis 30cm Distanz . Bei der Fahrertür muss ich direkt an das Schloss halten, um auf gut Glück per ZV zu öffnen.


    Will ich mit dem Schlüssel öffnen, dreht er endlos durch. Schließen geht aber. Zweitschlüssel geht gar nicht.


    Batterie an beiden Schlüssel ist erst gewechselt worden.

  • Steht keine Breite mit bei... die wäre bei der ET von 43 gut zu wissen. Aber wie der Reifen über der Felge liegt, is das maximal ne 8er Felge.


    Das kannste also fahren, auch wenn ne höhere ET immer von Vorteil is :)

  • Bei dem Felgenmaß, muss sowieso Platz in den Radläufen geschaffen werden. Das Eintragen der Felgen nicht vergessen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!