Michelin Pilot Sport 4S - Fährt den jemand?

  • ..Bei meinen Winterrädern ist mir was aufgefallen, da ist das Profil mittig abgefahren mit 2,5 vorne bei 225/40R18, wie kann das sein :cursing:

    Hallo, der Luftdruck war zu hoch. Gehe O.2 bis 0.4 bar runter und du hast wieder eine gleichmäßig abgefahrene Fläche.


    Gruß

    „Der S1 war das wahnsinnigste aller meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel. Ich schoß mich wie ein Querschläger von Kurve zu Kurve.“ W.R.

  • @Boffboff Hattest du bei deinem Golf Probleme an der VA ? Wenn ich die Distanzen hinten weg lasse, müsste es ja ohne Probleme passen.

  • @Boffboff Hattest du bei deinem Golf Probleme an der VA ? Wenn ich die Distanzen hinten weg lasse, müsste es ja ohne Probleme passen.

    an der VA hatte ich eh Kerscher GFK Kotflügel ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Es gibt auf der Michelin Seite übrigens Reifengrößen die es sowohl als PS 4 und auch als PS 4s gibt. Die Aussage das beide Reifen identisch sind halte ich für fraglich.

  • Es gibt auf der Michelin Seite übrigens Reifengrößen die es sowohl als PS 4 und auch als PS 4s gibt. Die Aussage das beide Reifen identisch sind halte ich für fraglich.

    Der 4S ist der „Nachfolger“ und den gibt es z.b. nicht in 18 Zoll.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der 4S ist der „Nachfolger“ und den gibt es z.b. nicht in 18 Zoll

    den 4s gibt es erst ab 19“ korrekt. Daher halte ich „Nachfolger“ auch für nicht ganz richtig, da 16,17,18 bei den 4s garnicht vorhanden sind. Es gibt auch einige 19er die es in 4 und 4s gibt. Wenn es ein richtiger Nachfolger wäre, würde der 4 normalerweise auch nicht mehr hergestellt und auf der Seite beworben werden. Aber vielleicht denken die Franzosen da auch einfach anders ;)
    Medienberichten zufolge ist der 4s der Nachvolger des Pilot Super Sport und für Superspurtwagen und schnelle Limusinen entwickelt. Das zeigen auch die teilweise unterschiedlichen Geschwindikkeitsindces der gleichen Rrifengrößen zwischen 4 und 4s

    Einmal editiert, zuletzt von LillC ()

  • Hallo, der Luftdruck war zu hoch. Gehe O.2 bis 0.4 bar runter und du hast wieder eine gleichmäßig abgefahrene Fläche.
    Gruß

    Danke für den Tipp, ich bin bislang mit 2,4 / 2,2 Bar kalt unterwegs und werde vielleicht noch 0,1 runtergehen. Fährt sich soweit wunderbar und das Profilbild sieht gleichmäßig aus vorne. Habe die mittig abgefahrenen Reifen erstmal nach hinten gesetzt. Es handelt sich um die Michelin Pilot Alpin PA4. So was hatte ich noch nie, aber bislang auch keine Michelin :D


    Den Michelin Pilot Sport 4S bin ich mit 2,5 / 2,3 gefahren. Profilbild sieht gut aus, Verschleiß im Rahmen und der Reifen performt trocken und nass spitzenmäßig :thumbup:

  • Hallo dachte du hättest da mehr drauf gehabt. Klar dann nicht mehr als 0.1 runter.


    Zu deinem Avatar..


    Fugazi Fugazi, Wahnsinn, Schwachsinn das ist alles Feenstaub

    :saint:

    „Der S1 war das wahnsinnigste aller meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel. Ich schoß mich wie ein Querschläger von Kurve zu Kurve.“ W.R.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruettler1 ()

  • den 4s gibt es erst ab 19“ korrekt. Daher halte ich „Nachfolger“ auch für nicht ganz richtig, da 16,17,18 bei den 4s garnicht vorhanden sind. Es gibt auch einige 19er die es in 4 und 4s gibt. Wenn es ein richtiger Nachfolger wäre, würde der 4 normalerweise auch nicht mehr hergestellt und auf der Seite beworben werden. Aber vielleicht denken die Franzosen da auch einfach anders ;) Medienberichten zufolge ist der 4s der Nachvolger des Pilot Super Sport und für Superspurtwagen und schnelle Limusinen entwickelt. Das zeigen auch die teilweise unterschiedlichen Geschwindikkeitsindces der gleichen Rrifengrößen zwischen 4 und 4s

    Stimmt, der 4S ist der Nachfolger vom PSS. Da habe ich was verwechselt.
    Der 4S wird definitiv mein nächster Sommerreifen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Den 4s bekomme ich auch auf meine 19er. Bin den 4 auf den 18er gefahren und fand die schon ne Wucht. Die konnten mit 360PS auf der VA schon recht gut umgehen. Im Gegensatz zu Dunlops haben die geklebt wie patex

  • Den 4s bekomme ich auch auf meine 19er. Bin den 4 auf den 18er gefahren und fand die schon ne Wucht. Die konnten mit 360PS auf der VA schon recht gut umgehen. Im Gegensatz zu Dunlops haben die geklebt wie patex

    Bei mir eher wie angetrockneter Sikaflex, ist ein riesen Umstieg zu den Dunlop Wintersport 5, wie von 245er Semis auf 155er Allwetterreifen :D nur der Verschleiß ist böse. Die Dunlops gehen in den 3. Winter und haben noch 3mm Profil, die Michelins haben im Herbst den Geist aufgegeben, Profil komplett ins Negative in 2 Saisons, das hat selbst der Sportmaxx RT zuvor nicht geschafft!

  • @Ruettler1 der Film ist einfach Weltklasse :thumbup:


    Sagte ich doch bereits, der 4S ist "inoffiziell" der Nachfolger vom PSS, weil der weiterhin produziert wird. Der PSS klebt bestimmt eine Nuance besser und schwächelt etwas bei Nässe. Danach kommt halt schon der Pilot Sport Cup 2.


    @Silent Viper mein Verschleiß hält sich trotz Vollgas-Orgien noch im Rahmen, mal sehen wie er nach der kommenden Saison aussieht :D bist du sonst mit dem Dunlop Winter Sport 5 zufrieden?! Ich bin am überlegen zu wechseln, wenn die Michelin runter sind. Mit dem Dunlop sieht die 18" Felge dann nicht mehr so klein aus und Dunlop ist ja allgemein angenehm leise.

  • @Ruettler1 der Film ist einfach Weltklasse :thumbup:


    Sagte ich doch bereits, der 4S ist "inoffiziell" der Nachfolger vom PSS, weil der weiterhin produziert wird. Der PSS klebt bestimmt eine Nuance besser und schwächelt etwas bei Nässe. Danach kommt halt schon der Pilot Sport Cup 2.


    @Silent Viper mein Verschleiß hält sich trotz Vollgas-Orgien noch im Rahmen, mal sehen wie er nach der kommenden Saison aussieht :D bist du sonst mit dem Dunlop Winter Sport 5 zufrieden?! Ich bin am überlegen zu wechseln, wenn die Michelin runter sind. Mit dem Dunlop sieht die 18" Felge dann nicht mehr so klein aus und Dunlop ist ja allgemein angenehm leise.

    an sich bin ich mit dem Dunlop Wintersport 5 zufrieden, ihm fehlt nach 3 Wintern lediglich bei Nässe ein wenig Traktion. Ist auf jedenfall leise und Seitenführung ist super :thumbup:

  • Ich glaube hier wird Winter und Sommer durcheinander gebracht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!