Gewindefahrwerk GTI

  • Hallo,
    bin neu hier und habe eine Frage an euch
    Ich fahre seit kurzem einen Golf v GTI und würde ihn nun gern dem Boden ein ordentliches Stück näher bringen !
    Meine Frage wäre welches Gewindefahwerk ich nehmen soll um den Golf ordentlich tief zu bekommen, ohne Veränderungen an den kotflügeln machen zu müssen?! Höchstens die Schraube im Radkasten würde ich etwas bearbeiten.


    Ich danke euch schonmal im Voraus

  • dem Boden ein ordentliches Stück näher bringen !
    ..... um den Golf ordentlich tief zu bekommen, ohne Veränderungen an den kotflügeln machen zu müssen?

    H&R Monotube Tiefe Version, damit wird's aber nicht reichen die Schraube zu entfernen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das normale Monotube wird reichen :)
    Preis/Leistung beim Golf 5 isses echt top

    Insta: boffboff_cupra

  • Schonmal Danke für die Antworten, habe jz das tiefe im Auge :D bekomm ich das auch drunter ohne was an den kotis machen zu müssen ?? Hab jz die Wahl zwischen den monotubes...
    hab zurzeit noch die originalen Felgen in 17 Zoll aber will noch auf 8,5 x 19 Zoll umsteigen!
    Wird es dann eng mit dem tiefen monotone oder würde das auch noch ohne Probleme funktionieren ?

  • nein, mit 8.5 x 19 ET 45 sollte es Probleme geben, ab ca 325rmk.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ok Dankeschön, was würdet ihr mir empfehlen ?? :o

  • ich denke das tiefe Mono ist auf der höchsten Einstellung schon so tief, also rmk 325. Du kannst also schon mal damit rechnen, breite Kotflügel (Kerscher/SRS) zu kaufen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ok, auch auf den Detroits schon???
    Was habe ich noch für einen Möglichkeit um tief zu kommen, zwecks Fahrwerk und radreifen Kombi?? Mit originaler Karosse ?!

  • mit originalen Felgen/Reifen sollte das nicht das Problem sein. 8.5 x19 ET 45 ist halt eine grenzwertige Breite, wenn man ein Gewindefahrwerk fährt.
    Für die Feder-Jonnys mag 8.5 x 19 ET 45 perfekt passen.


    Wie gesagt, wenn du breite Felgen fahren willst, dann halt mit breiten Kotflügeln (Kerscher/SRS)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ok Dankeschön!
    Wenn ich das tiefe monotube fahren möchte, welche Felgengröße und breite wäre dann noch möglich ?? Bin jz nicht festgelegt bei den Felgen, das würde ich gern nach dem Fahrwerk entscheiden, nach dem Motto was noch drunter passt wird gekauft :D

  • 18 Zoll würde ich auch nehmen wenn es das vereinfacht, und 8j :)

  • das kommt immer drauf an, wie tief du fahren willst ;) mit VW 18", also in der Regel 7.5 x 18 ET 51 kommst du schon ziemlich tief, vermutlich ~305 rmk.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hallo zusammen,
    habe seit ein paar Wochen nun das 80 er H&R verbaut und bin zufrieden ! Vorn ist er ordentlich tief und ich kann ohne Probleme mit den originalen kotis fahren !
    An der Hinterachse habe ich folgendes Problem: Nach dem Einbau habe ich es auf der obersten Stufe gehabt und es war schon schick aber ich wollte es in den letzten Tagen noch runter Schrauben doch es veränderte sich rein garnicht an der Tiefe..
    habe jetzt hinten kaum noch restgewinde aber das Auto ist genauso hoch wie mit vollem restgewinde! Wie kann das sein? Liegt es an der Feder oder ist das sogar normal?
    Danke schonmal im Voraus!

  • Du musst die Anschlagpuffer kürzen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!