David's Vari

  • Ich hatte hier mal etliche Teilenummern von OEM LED Leuchten zusammengetragen, die in den Golf V passen. Handschuhfach und Kofferraum sind beim Golf VII analog. Ins Handschuhfach kann eine Fußraumleuchte mit breitem Stecker TN 5G0 947 409 und in den Kofferraum die LED Leuchte vom Caddy (ja das Nutzfahrzeug hat hier etwas, was selbst die hochwertigen PKW nicht haben) mit der TN 2K5 947 101 A.


    Hier mal die Lösung aus meinem Golf 7 Thread zum Thema Handschuhfach und Kofferraum, hoffe es hilft Dir weiter!

  • Ich habe heute nachträglich noch ein Weihnachtsgeschenk von meinem besten Freund bekommen.


    IMG_20201230_155458.jpg


    Es handelt sich hier um ein Entwicklergerät (mein bester Freund arbeitet in der Entwicklung).

    Es sollte somit eigentlich Plug and Play funktionieren. Mal sehen.


    Außerdem habe ich noch ein kleines Schwarzen VW Emblem für das Lenkrad erstanden.


    IMG_20201230_155514.jpg


    Die Felgenfrage hat sich eigentlich auch geklärt. Es werden mit großer Wahrscheinlichkeit Die Autec Wizard. Da ich noch ein Stück tiefer möchte, sind die Maße angenehmer für das Vorhaben :)


    Kommt gut ins neue Jahr!


    LG

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Servus miteinander!


    Heute habe ich mein Infotainment System umgebaut. Leider gleich wieder zurück gebaut.

    Es wird nun ein Passat GTE angezeigt, außerdem gibt es keine Senderlogos. Das kann ich irgendwo aber verschmerzen. Die Senderlogos gibt es bei VW auch zum Download. Evtl wäre es damit schon behoben.

    Was aber für mich nicht geht, es wird kein PDC angezeigt und ich kann den Reifendruck nicht speichern.


    Ich bin nun am schauen, ob ich dafür eine Lösung finde. Über Tipps würde ich mich freuen ;)


    Ich habe aber immerhin das schwarze VW Logo am Lenkrad angebracht.


    IMG_20210130_103130.jpg



    Für den kleinen Chromring gibt es auch was. Das baut für meinen Geschmack aber zu sehr auf.


    IMG_20210130_103139.jpg


    Daher habe ich es weg gelassen.


    Bei ausgeschalteter Zündung funktioniert meine Hupe. Das ist mir beim Umbau vom Lenkrad schon aufgefallen. Wurde das geändert?


    Schönes Wochenende

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Was hälst du von richtig codieren und Anpassungskanäle durchgehen?

    Fehlt mir leider die Möglichkeit zu. Kenne mich da auch zu wenig aus. Bevor ich da was hin mache, lass ich es lieber.

    Habe gehofft, dass das Gerät es von sich aus erkennt.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Fehlt mir leider die Möglichkeit zu. Kenne mich da auch zu wenig aus. Bevor ich da was hin mache, lass ich es lieber.

    Habe gehofft, dass das Gerät es von sich aus erkennt.

    Da warst du aber sehr blauäugig. Das Radio an sich wird die entsprechenden Signale schon erkennen, aber ohne Freischaltung passiert halt nix.


    Das man Radios und Co aus anderen Fahrzeugen an sein eigenes mit Software anpassen muss, sollte eigentlich seid dem Golf 4 bekannt sein.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Naja, ich hab es geschenkt bekommen. Man sagte mir, dass die Kollegen das Gerät frei geschaltet haben (man hat ja damit gearbeitet) und ich es eigentlich nur einbauen müsste.

    Das ein anderes Auto dargestellt wird, war mir auch irgendwo bewusst. Aber PDC und RDKS sollten ja eigentlich alle haben.


    Nun gut. Das is ja jetzt kein Weltuntergang. Es dauert halt etwas länger, bis es ordentlich läuft. Mein bester Freund ist leider in der Klimatechnik zu Hause und hat mit den Infotainment Geräten nicht soo die Erfahrung.

    Muss ich mal schauen, ob ich hier jemanden finde, der sich damit auskennt. Sonst wird das halt erst was, wenn ich mal wieder in Hessen bin.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Was hälst du von richtig codieren und Anpassungskanäle durchgehen?

    Würdest du mir evtl erklären, was ich wo codieren muss und welche Kanäle zum anpassen sind?

    Das würde mir schon sehr weiterhelfen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Da ich weder die Ausstattung von deinem Auto kenne, noch die Codierung/AdMap deines aktuellen Geräts und auch nicht die des Neuen und meine Glaskugel heute morgen leider runtergefallen ist, nein :D


    Da hilft nur selbst alles durchgehen bzw. mit dem alten vergleichen.

  • Du könntest mir auch einfach sagen, welche Infos du benötigst und wo ich diese finde, wenn ich sie nicht auf Anhieb weiß.

    Das Ferndiagnose schwierig ist, ist mir auch bewusst. Da könnte man aber einen Weg finden.

    Aber ich merke schon, du möchtest eigentlich nicht helfen.

    Passt schon, danke für nichts :thumbup:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Du könntest mir auch einfach sagen, welche Infos du benötigst und wo ich diese finde, wenn ich sie nicht auf Anhieb weiß.

    Das Ferndiagnose schwierig ist, ist mir auch bewusst. Da könnte man aber einen Weg finden.

    Aber ich merke schon, du möchtest eigentlich nicht helfen.

    Passt schon, danke für nichts :thumbup:

    Nicht gleich angefressen sein. Steht alles da. Auto Scan vom Auto, AdMap und Codierung von deinem aktuellen und von dem neuen 5F.


    Und hättest du nur mal 10sek Google bemüht, hättest du SOFORT erkannt, dass nichts mit reinstecken und geht ist. Also nicht auf andere böse sein, die nur versuchen dir den Weg zu zeigen.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Das ist wieder typisch für Foren. Wenn man nicht gleich alles mundgerecht serviert bekommt, am besten noch vorgekaut, ist man direkt beleidigt.


    Wieso selbst suchen, wenn es auch andere für einen machen können.

  • Long time no see. Hatte so einiges um die Ohren. Hauskauf, jetzt steht der Umzug an und jede Menge Arbeit.


    Beim Infotainment hat sich nichts Neues ergeben. Liegt immer noch im Schrank. Keine Zeit gehabt.


    Neue Felgen gab es aber. Mit den Autec Wizard habe ich mich nicht wirklich anfreunden können. Somit wurden es MAM A4.

    Außerdem kamen originale Spiegelkappen in "Alu".

    Das schwarze VW Logo am Grill und die Folie habe ich entfernt.


    So steht er nun da


    IMG_20210508_184341-01.jpeg


    Bei den Reifen habe ich wohl einen Fehler gemacht. Ich wollte eigentlich wieder die Evo2 von Hankook. Die habe ich aber nicht bekommen. Jetzt sind es die Evo3 geworden. Die bauen doch etwas breiter auf, womit es vorn rechts im Radkasten nun etwas schleift, wenn er voll verschränkt ist bzw etwas weiter einfedert. Nun ja. Is halt so :P

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Glückwunsch zum Eigenheim.


    Die Räder gefallen mir gut, die gelben Radmittenkappen treffen jedoch nicht meinen Geschmack. Die Spiegelkappen passen wiederum sehr gut ins neue Gesamtbild.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Golf VI Climatronic-Bedienteil (MQB-Look) und Blende
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)