David's Vari

  • =ODann hätte ich lieber alt gelassen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • =ODann hätte ich lieber alt gelassen.

    Das täuscht. Zum einen war es trocken, zum anderen ist das Bild sehr hell geworden. Glaub mir, der Unterschied ist gewaltig.


    Edit: und die Nebelscheinwerfer waren an, weil ich rückwärts gefahren bin (gehen ja automatisch an beim ausparken).

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

    2 Mal editiert, zuletzt von BeardedOne66 ()

  • Auf dem Bild sieht rechts wirklich bedeutend besser aus :P

    Aber da ich persönlich auch den Unterschied von Halogen zu dem Osram kenne,weiß ich was du meinst :)

  • Das Bild hätte ich nicht posten sollen. :S

    Ich versuche nochmal eins zu machen, wenn es trocken ist und dann poste ich das komplette Foto.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Schon allein wegen der Optik ist der Wechsel mehr als gelungen. Die Halogescheinwerfer sehe einfach nur schei**e aus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also ein vernünftiges Foto bekomme ich nicht hin. Man muss es mir einfach glauben ;)


    Allerdings musste ich heute feststellen, dass das TFL auf der Faherseite nur gedimmt leuchtet. Das auf der Beifahrerseite leuchtet voll, dimmt ab beim Blinken und leuchtet dann wieder voll. Das auf der Fahrerseite bleibt wie es ist.

    Habe heute Osram kontaktiert, mal sehen was die sagen. Aber vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Werden die Xenarcs im Golf 7 wie beim Golf 6 mit einer extra Dauerplus Leitung inkl. Sicherung angeschlossen?


    Dann prüf doch Mal die Sicherung bzw. den Kontakt

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Werden die Xenarcs im Golf 7 wie beim Golf 6 mit einer extra Dauerplus Leitung inkl. Sicherung angeschlossen?


    Dann prüf doch Mal die Sicherung bzw. den Kontakt

    Ja, werden sie. Geschaut hätte ich nach der Sicherung (wirklich nur geschaut), da ist mir jetzt nichts aufgefallen. Der Scheinwerfer an sich funktioniert. Nur das TFL leuchtet nicht voll.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Der Stecker am Scheinwerfer selbst sitzt aber richtig? Und der Fehler tritt erst seit kurzem auf und nicht von Anfang an?

    Ansonsten klemm doch mal für 5 Minuten die Batterie ab, vielleicht resetet sich das ganze wenn du Glück hast.


    Der Kundenservice bei Osram ist auf jeden Fall sehr gut. Aber um einen Ausbau und Einschicken wirst du nicht drum rum kommen. Allerdings bekommt man jedes mal einen komplett neuen Scheinwerfer innerhalb der Garantiezeit.

    Instagram: leo_mk7r

  • Der Stecker am Scheinwerfer selbst sitzt aber richtig? Und der Fehler tritt erst seit kurzem auf und nicht von Anfang an?

    Ansonsten klemm doch mal für 5 Minuten die Batterie ab, vielleicht resetet sich das ganze wenn du Glück hast.


    Der Kundenservice bei Osram ist auf jeden Fall sehr gut. Aber um einen Ausbau und Einschicken wirst du nicht drum rum kommen. Allerdings bekommt man jedes mal einen komplett neuen Scheinwerfer innerhalb der Garantiezeit.

    Stecker sitzen alle. Ob es von Anfang an war, kann ich gar nicht sagen. Meist bin ich mit Abblendlicht gefahren, sodass es mir nicht aufgefallen ist.

    Ausbauen und einschicken wäre ohne einen neuen Scheinwerfer nicht optimal. Ich brauche das Auto täglich.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Bei mir war mal der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung defekt. Ich musste den Scheinwerfer einschicken und einen Schein mit dabei legen wo drauf stand was genau defekt ist (alles auf der Osram Seite zu finden) und habe dann innerhalb von 2 Tagen, nachdem mein defekter angekommen ist einen neuen von Osram zugeschickt bekommen. In der Zwischenzeit habe ich dann auf der betroffenen Seite wieder den Halogenscheinwerfer eingebaut und bin sozusagen mit halb-halb gefahren. Allerdings habe ich den Umbau auch selbst gemacht und deshalb war das alles halb so schlimm.


    Aber kann durchaus sein, dass sie dir im Vorfeld einen neuen schicken, wenn du es mit dem Kundenservice so absprichst.

    Instagram: leo_mk7r

  • Aber kann durchaus sein, dass sie dir im Vorfeld einen neuen schicken, wenn du es mit dem Kundenservice so absprichst.

    So haben sie es bei mir direkt gemacht. Bei mir flackerte auf der linken Seite bei Zündung ein für einige Sekunden das TFL. Letztendlich habe ich mit VCP die Kaltdiagnose für das TFL und Standlicht deaktiviert, seitdem flackert es gar nicht mehr.


    Ansonsten solltest du mal die Verbindung der Leitung mit der Sicherung mit einem Multimeter oder ähnlichem durchklingeln und gucken ob Strom übertragen wird (oder zumindest vom Batterie-Kontakt bis zur Sicherung sowie die Sicherung selber).


    Ansonsten lass dir einen neuen Scheinwerfer schicken, bei mir haben sie ja auch erst einen neuen geschickt und dann hab ich den alten zurückgeschickt.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich habe gestern noch bisschen rum gespielt und es funktioniert alles. Der Scheinwerfer dimmt auch beim Blinken ab. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das TFL auf der Faherseite nicht so hell ist.

    Ich muss heute noch mal schauen. Osram ist zur Zeit eh noch im Urlaub. Die werden sich wahrscheinlich erst nächste oder übernächste Woche melden.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • So haben sie es bei mir direkt gemacht. Bei mir flackerte auf der linken Seite bei Zündung ein für einige Sekunden das TFL. Letztendlich habe ich mit VCP die Kaltdiagnose für das TFL und Standlicht deaktiviert, seitdem flackert es gar nicht mehr.

    Also wenn ich den Golf aufsperre, geht auf beiden Seiten das TFL kurz an und gleich wieder aus. Dachte, dass sei normal. Hätte aber versucht die Kaltdiagnose bei Gelegenheit zu deaktivieren. Geht das nur mit VCP? VCDS könnte ich mir organisieren.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!