David's Vari

  • Habe gesehen, dass ich noch schwarze Folie habe und habe mich mal daran versucht die Leisten beim Grill zu folieren.


    Bin mir nicht sicher, ob die Folie für den Aussenbereich geeignet ist. Daher mal sehen wie lang es hält. Für's Erste bin ich zufrieden.


    IMG_20200815_172618.jpg

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

  • gar nicht schlecht... hoffen hält es

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • Damit es nicht langweilig wird, war ich heute in der Werkstatt wegen einem Nagel im Reifen.

    Da das ja nicht reicht, wurde beim wuchten festgestellt, dass die Felge einen Schlag an der Aussenseiten hat.

    Beim Fahren merke ich absolut nichts. Die Felge wurde jetzt mal gewuchtet und rein vom Fahren passt alles.

    Da die Felgen ja lackiert wurden und es sie so auch nicht mehr gibt (die Speichen haben eine leicht andere Form) , werde ich nächsten Sommer einen neuen Satz brauchen.


    Vorschläge nehme ich ab sofort gern entgegen. Da ich derzeit noch nicht wirklich eine Idee habe.

    Was ich weiß: 8x19, kein schwarz und keine polierte Front.


    Zum Abschluss noch was positives. Die Folie am Grill hält 1a und der Spoiler ist auch wieder drauf. Dieser hält derweil auch 1a.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

  • Was ich weiß: 8x19, kein schwarz und keine polierte Front.

    Also kommen nur komplett Lackierte Felgen in Frage ausgenommen schwarz?

    Dann wären die original Pretoria evtl was

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Also kommen nur komplett Lackierte Felgen in Frage ausgenommen schwarz?

    Dann wären die original Pretoria evtl was

    Ja, das wäre mir am liebsten.

    Die Pretoria gefallen mir sehr. Welche zu einem vernünftigen Preis finden, wird aber schwierig.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

  • Würde auch nach Möglichkeit die Pretorias nehmen, da OEM und schön leicht. Schade, dass du Schwarz gegenüber so abgeneigt bist. Das würde an deinem dunkel-blauen Wagen mit den schwarzen Akzenten m.M.n. besser passen als die silbernen.


    Sonst werfe ich ich nochmal die LS24 in den Raum. Finde ich persönlich auch sehr schick (Gibts glaub ich in Silber, Anthrazit und Schwarz). Und die sieht man zumindest nicht so oft wie Motecs und Co.

  • Ich finde, dass Schwarz immer so unter geht.

    Bei den Pretoria komme ich wahrscheinlich mit meinem angepeilten Budget von ca € 1.500 - € 1.600 inkl Reifen nicht hin.


    Finde unteranderem die V1 nicht schlecht

    Screenshot_20200824_202805_com.android.chrome.jpg


    Screenshot_20200824_202801_com.android.chrome.jpg

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

  • Derzeit schleift es an 2 Stellen im Radhaus, wenn er richtig einfedert.


    Wenn ich auf ne 8,5 er Breite gehe, wird es dadurch besser, oder schlimmer. Der Reifen zieht sich ha mehr. Reifen sollte 225/35 bleiben. Würde auch gern wieder den S2 Evo fahren.


    IMG_20200827_125504.jpg

    IMG_20200824_164202.jpg


    Das erste Bild ist der Übergang zur Stoßstange. Das zweite Bild ist die Schraube auf 12 Uhr.

    Links ist es nicht ganz so schlimm. Es schleift auch nur, wenn er richtig tief eintaucht bzw verschränkt.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

  • Normal beim 7er. Die Schraube auf 12 Uhr raus und die andere Stelle vorn am Koti warm machen und soweit wie möglich eindrücken.
    Bei mir sieht das ganze aber viel schlimmer aus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Du fährst ja nen 235er Reifen und bist glaub ein Stück tiefer als ich. Ich bin bei 330 RMK.

    Ich mach mir wegen den Spuren nur in der Hinsicht Gedanken, ob ich eben die 8,5er mit ET 45 auch typisiert bekomme.


    Ich selbst finde die Spuren kein bisschen dramatisch.

    Vor 1 Jahr war das Schleifgeräusch noch viel häufiger zu hören. Mittlerweile total selten.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

  • Meine Favoriten sind derzeit die oben gezeigten V1 Wheels V1 in Daytona Grey und die R3H3 ebenfalls in Grau oder Silber.

    r3-wheels-r3h03-anthracite-matt-felgen_vw-golf-vii-variant-variant-auv.pngr3-wheels-r3h03-hyper-silver-felgen_vw-golf-vii-variant-variant-auv.png


    Vorschläge nehme ich aber immer noch entgegen. Ein paar Monate sind es ja noch :)


    Eine kleine Neuerung gab es auch noch.


    IMG_20200901_174832.jpg


    Kofferraum Steckmodul von VW. Habe doch öfter mal was kleineres dabei wo ich den Boden nicht anwinkeln kann.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

  • Von den 3 Felgenoptionen bislang find ich die R3H3 in anthrazit am stimmigsten. Ist allgemein ne schöne Felge und preislich halt auch sehr interessant.

  • Die r3 in dem strahlenden Silber würden gut zb zu wagenfarbe und Chrom VW Embleme passen :)


    bin auf weiteres gespannt!