David's Vari

  • Die gezeigten Felgen wären zwar nichts für mich, aber ich stimme meinen Vorrednern zu. Silber würde nicht gut zu deinem eher auf dunkel getrimmten Auto passen.


    Ich würde an deiner Stelle nach wie vor an der Idee mit den Pretorias festhalten. Sind die halt teurer... dafür bekommst du beim Verkauf auch wieder mehr.

    Instagram: leo_mk7r

  • Die gezeigten Felgen wären zwar nichts für mich, aber ich stimme meinen Vorrednern zu. Silber würde nicht gut zu deinem eher auf dunkel getrimmten Auto passen.


    Ich würde an deiner Stelle nach wie vor an der Idee mit den Pretorias festhalten. Sind die halt teurer... dafür bekommst du beim Verkauf auch wieder mehr.

    Geil wären sie schon. Da wir aber nächstes Jahr den Hauskauf anstreben, wird sich das wahrscheinlich net ausgehen. Auch wenn's nur € 500,00 mehr wären, als ich mir Budget gesetzt habe.


    Ich muss schauen. Vielleicht kommen in den nächsten Monaten nochmal neue Felgen auf den Markt. Derzeit ist nicht viel dabei was mir zusagt und mein Budget hergibt.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • BeardedOne66 als Vorschlag, hat man öfter hier im Forum schon gesehen und passt zum Golf 7 und ist in deinem Budget voll drin:

    Autec Wizard in 8x19 ET 48 in gunmetal.

    Sind leicht und der Satz kostet ~750€.

    dazu dann 225/35/19 Hankook S1Evo2 ~ 430€ pro Satz

    und Montage ~ 50-80€

    macht gesamt ca. 1230-1260 €

    Insta: boffboff_cupra

  • Also dann würde ich eher die OE Pretoria nehmen :) Sehr ähnliches Design, aber leicht und OE

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Felgen für 2021 wollte ich mir nun die Rotiform CVT holen. Ja, auch die sind inkl Reifen über meinem angestrebten Budget von € 1.500,00. Aber für die hätte ich das Budget erhöht.


    Daraus wird aber wahrscheinlich nichts, da meine Werkstatt meint, dass die 8,5er zu breit wird und ich die mit der derzeitigen Höhe nicht eingetragen bekomme. Und eigentlich wollte ich nochmal 1 cm runter. Vorallem hinten.


    rotiform-cvt-anthrazit-felge-mit-reifen-grau-in-19zoll-winterfelge-alufelge-auf-blauem-volkswagen-vw-golf-7-variant-mit-45mm-tieferlegung-industriehalle-1-camera-000-1920.jpg


    Da meine Werkstatt aber keine Typisierung mehr macht und ich mich selbst mit der Landesregierung rumärgern müsste, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Tuner, der mir da behilflich sein kann.


    2 Neuerungen gab es in den letzten Wochen auch.


    Zum einen habe ich den Schaltknauf getauscht, da der Rahmen beschädigt und der Knauf abgenutzt war.


    IMG_20201013_170638.jpgIMG_20201013_170605.jpgIMG_20201013_163226.jpg


    Und dann habe ich noch die originalen Make Up LEDs nachgerüstet, da die von Benzinfabrik teilweise nicht funktioniert haben und auch zu hell waren.


    IMG_20200918_163024.jpgIMG_20200918_162938.jpg


    Ich überlege nun, ob ich die Leseleuchten auch noch gegen die Originalen tausche.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

    Einmal editiert, zuletzt von BeardedOne66 ()

  • Definitiv auch die Ledeleuchten gegen OEM Led tauschen (Benzinfabrik ist mMn nur überteuertes China).


    Zu den Felgen 8,5x19 ET45 ist das gängigste Maß für Zubehörfelgen für VAG Fahrzeuge und passt (wenn überhaupt) mit nur minimalen Anpassungen unter jeden Golf mit normaler Tieferlegung.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Hmm, die CVT reißen mich jetzt nicht so vom Hocker, finde die passen vom Design her einfach nicht so zum Fahrzeug. :/

  • Definitiv auch die Ledeleuchten gegen OEM Led tauschen (Benzinfabrik ist mMn nur überteuertes China).


    Zu den Felgen 8,5x19 ET45 ist das gängigste Maß für Zubehörfelgen für VAG Fahrzeuge und passt (wenn überhaupt) mit nur minimalen Anpassungen unter jeden Golf mit normaler Tieferlegung.

    Die Leseleuchten gibt es nur als komplettes Teil. Beide zusammen kosten halt auch wieder € 150,00. Für 4 LEDs. Am Ende werde ich sie mir aber wahrscheinlich zulegen. :S^^


    Ist mir bewusst, dass die Maße viele fahren. Daher habe ich mir auch nichts gedacht. Und die 6mm, die sie weiter raus kommen, machen kaum einen Unterschied. Ich bin ja der Meinung, dass sich der Reifen auch mehr zieht und ich somit sogar etwas mehr Platz habe.


    Wie gesagt ich schaue derzeit nach jemand anderem, der mich da unterstützt.


    Zero696 Derzeit sind sie immer noch mein Favorit. Ich bin aber von keiner Felge so wirklich zu 100% überzeugt. Ich hoffe, dass die Felgenhersteller zur nächsten Saison was neues bringen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Joa die original LED Leseleuchten haben nun Einzug gehalten. Hier werden nicht nur die Leuchtmittel getauscht sondern die komplette Leuchte.


    Nach über 2 Jahren sahen die LEDs von Benzinfabrik so aus


    IMG_20201022_054806.jpg


    Wenn ich den Motor gestartet hab sind sie auch wieder heller geworden. Allerdings dann halt sehr hell.


    Die originalen LEDs sind sehr angenehm. Sie sind gut auf die Sitze ausgerichtet.


    IMG_20201023_054850.jpg


    Auf den Bildern könnte man denken, dass es eigentlich anders herum wäre. Aber dem ist nicht so. Auch, wenn es auf dem unteren sehr extrem aussieht, das Licht ist wirklich angenehm und nicht zu hell. Wer sie ab Werk hat, weiß wovon ich rede.


    Im Handschufach und im Kofferraum sind noch die von Benzinfabrik. Da gibt es glaub keine bessere Lösung, oder?


    Zum Thema Felgen. Derzeit habe ich einen Satz neuer Pretoria in Grau im Auge. Allerdings in 18". Fahren würde ich schon gerne wieder 19".

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Die originalen LEDs ab Werk sind einfach top. Ich finde da kommen keinen anderen LEDs ran.


    Ich bin auch noch auf der Suche nach einer (am besten OEM) Lösung für Handschuhfach und Kofferraum. Schade ist, dass VW da das normale Glühobst verbaut hat, meiner hat LED Lampen ab Werk durch das Panoramadach.. diese paar Cent wären jetzt auch nicht so schlimm gewesen für VW :D

    Viele Grüße,


    Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!