David's Vari

  • Hallo zusammen!


    Mein 5er Golf hat mich nach 9 Jahren verlassen. Er fährt nun weiter in Ungarn. Hier das letzte Bild.
    Vorn links.JPG


    Nun zum Neuen.
    Nach langem überlegen ist es nun doch wieder ein Golf geworden. Ein Golf 7 Variant in Midnight Blue Metallic. Motor ist ein 1.6 TDI mit 105 PS. Diesen wollte ich Anfangs nicht. Wir hatten letztes Jahr allerdings einen Leihwagen in dem dieser Motor verbaut war und ich war wirklich zufrieden damit. Es ist kein Rennwagen und ein absolutes Vernunftauto. Da ich hier in Österreich nicht wirklich schneller als 130/140 km/h fahren kann bzw darf, reicht er mir vollkommen aus. Außerdem wollte ich ohne Kredit auskommen ;)


    So stand er beim Händler
    DSC_0049.JPGDSC_0047.JPG
    Ausstattung:
    Comfortline Ausstattung
    Handschaltung
    Komfortsitze Stoff
    Discover Media
    Klimautomatik
    Spiegelpaket mit Umfeldbeleuchtung
    Regen-, Lichtsensor
    Multifunktions Lederlenkrad
    Optische Parksensoren Vorn und Hinten


    Veränderungen bisher:
    Sonnenschutz von Sonniboy
    Alu Pedale und Fußstütze
    Vertikale Spoiler an der Heckklappe
    Chrom Auspuffblende
    Kennzeichen mit Klettband befestigt


    Geplante Veränderungen:
    Gewindefahrwerk (wahrscheinlich ein ST)
    19" MAM A5 (liegen noch im Keller)
    Xenon nachrüsten - Osram Xearc
    evtl Hechleuchten und Stoßstangen auf Facelift umbauen
    Komplette Aufbereitung (Innen und Außen) - wollte der Händler machen, aber das ist nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe.


    Und so steht er nun da. Die Alufelgen habe ich beim Händler gelassen. Abgefahrene Winterreifen und total zerkratze Felgen. Er steht derzeit auf Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen.
    DSC_0092.JPG
    DSC_0091.JPGDSC_0088.JPGDSC_0090 2.JPGDSC_0086.JPG


    Zum Schluss möchte ich @-Robin- noch danke für die Ausstattungsliste sagen. Vieles wusste ich ja schon, aber ein bisschen was neues habe ich dadurch noch erfahren können.


    LG David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

    Einmal editiert, zuletzt von BeardedOne66 ()

  • Glückwunsch zum neuen :thumbup:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Auch von mir Glückwunsche zum neuen Kfz. Genau diese Motorisierung und Ausstattung als Variant fahre ich seit einigen Jahren als Dienstwagen. Ein sehr gelungenes Gesamtpaket. Farbe haben meine Eltern an der Limousine - immer schön anzusehen. Die ersten Veränderungen können sich sehen lassen und die Pläne gefallen mir gut. Bleibe mal am Ball hier.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Da ich derzeit für das neue Fahrwerk spare, gibt es so nichts neues. Ich habe allerdings meinen Urlaub etwas genutzt und das Lenkrad gesäubert und die abgenutzten Stellen bearbeitet.


    2018-08-17_16.34.27.jpg
    2018-08-17_16.33.40.jpg
    DSC_0108.JPG
    Aus irgendeinem Grund glänzen die Stellen auf den Fotos. Wenn man davor sitzt ist das nicht so ?(


    Die Sitze werde ich noch nass saugen und dann wird er noch vorm Winter neues Öl bekommen.
    Fahrwerk und Felgen kommen dann im Frühjahr 2019.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Sehr schön David!
    Sieht wirklich gut aus :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wirkt aber selbst auf den Bildern schon deutlich besser. Die Mühe hat sich also gelohnt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke euch. Das Lenkrad sieht wieder aus wie neu. Speckig ist da eigentlich nix mehr. Werde da mit der Lederpflege nochmal drüber gehen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Gutes Ergebnis :) Was hast du verwendet?

    ...

  • Gutes Ergebnis :) Was hast du verwendet?

    COLOURLOCK Glattleder Nachtönungs-... https://www.amazon.de/dp/B007ZM9BOW?ref=yo_pop_ma_swf (Affiliate-Link)


    Dieses Set habe ich mir bestellt. Es gibt wahrscheinlich noch was besseres, aber es war sehr einfach zu verwenden und das Ergebnis ist sehr gut geworden.
    Ein Schleifpad ist nicht dabei. Ich habe auch keins verwendet. Mal sehen ob das nicht ein Fehler war. Das Tuch ist nicht wirklich gut. Habe ein vernünftiges Mikrofasertuch verwendet.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Zur Pflege kamen noch ein paar Codierungen.
    Der nervige Dauerton bei Zündung und offener Fahrertür ist weg, Coming Home ist nun auf automatisch, Staging, die Rückleuchten in der Heckklappe leuchten beim Bremsen mit und Regenschließen wurde aktiviert.
    Dies funktioniert aber leider nicht. Beim codieren zeigte er anfangs einen Fehler an. Werte außerhalb des Tolleranzbereich oder so. Codierung ist nun auf 06A8DD. Sollte aber auf 04A8DD soweit ich das weiß. Im DM habe ich den Hacken gesetzt, trotzdem gehen die Fenster nicht hoch. Habe gelesen, dass es am Sensor liegen kann. Kann das einer bestätigen oder hat einen Tipp?
    Ich habe das automatische Wischen bei Regen ausgeschaltet und der Hebel ist ganz unten. Könnte es auch daran liegen?


    LG David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich habe mein Lenkrad auch mal mit diesem Lederfreshzeug versucht aufzubessern. Am Ende war ich enttäuscht und hab’s neu beziehen lassen. Beste Entscheidung, die ich in meinem Leben jemals getroffen habe. Also fast. ;)

  • Ich bin immer noch zufrieden. Reinigen muss ich es mal wieder. Das muss ich auch mit dem ganzen Auto machen. Das schaut schrecklich aus.


    In den letzten Monaten hat sich nichts getan.
    In den nächsten 2 Monaten soll dann das Fahrwerk und Felgen kommen. Das Wetter bestimmt den Zeitpunkt :)


    Das einzige was ich gemacht habe, ist eine Platte zurecht geschnitten, mit Flies bezogen und als zweiten Ladeboden über dem Ersatzrad verstaut.
    Ist nun ein wenig ordentlicher als vorher.


    DSC_0036.JPG

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!