Golf 6 Klimabedienteil Fehler löschen

  • Im RNS muss die Klimaanzeige aktiviert werden. Knopf 'Setup' -> Bildschirm oder System (bin mir nicht sicher) -> Klimaanzeige (ggf. scrollen oder nach SW-Stand auch gar nicht vorhanden) -> Sekundenzahl auswählen.

  • Habe inzwischen 2 Klimabedienteile getestet (2009 und 2012, habe das von 2009 behalten da es keinen Fehler im Speicher ablegt) und auch noch zusätzlich zum original verbauten Gateway mit Index L eines mit AA probiert. Klimaanzeige auf dem Zenec funktioniert aber nach wie vor nicht. Noch jemand eine Idee?

  • Gibt es eine Einstellung im Zenec bezüglich der Klimaanzeige? Die Bedienteile sollten es senden. Oder es ist doch das Gateway zu alt dafür.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Im Zenec ist es aktiviert. Der ACR Händler vor Ort meinte das Gateway würde nur mit Geschwindigkeit TP1.6 senden und es würde daran liegen. Kann das sein? Habe Eines mit Index L und Index AA getestet.

  • Ein 1K0...AD Gateway war original in meinem 2010er Golf 6 plus und damit ging die Klimaanzeige. Hilft Dir jetzt auch nicht unbedingt weiter.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wie ist denn die richtige Pin Belegung für den Luftgütesensor? Habe auch vor das Klimabedienteil samt Sensor einzubauen.
    Da ich aktuell eine Climatronic mit Auto Knopf habe muss ich nur auf Pin 20 ein Dauerplus legen, oder?

    Den Auto Knopf haben alle. Wichtig ist Econ oder AC. Bei Econ musst etwas mehr machen, da bei Econ 2 Klappen sind.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Habe inzwischen 2 Klimabedienteile getestet (2009 und 2012, habe das von 2009 behalten da es keinen Fehler im Speicher ablegt) und auch noch zusätzlich zum original verbauten Gateway mit Index L eines mit AA probiert. Klimaanzeige auf dem Zenec funktioniert aber nach wie vor nicht. Noch jemand eine Idee?

    Das wird am Radio liegen. Hab damals auch mal umgebaut, samt Gateway, aber ohne Erfolg. Hab dann ein Rns 510 eingebaut und schon war die Anzeige da.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Habe eben nochmal genau mit VCP nachgeschaut. Sämtliche Steuergeräte laufen über TP2.0 nur das Klimabedienteil nutzt das UDS Protokoll. Liegt hier schon der Fehler? Kann es sein das mein Gateway die Daten die per UDS Protokoll kommen nicht auf TP2.0 umwandelt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!