3D Tacho downgrade?

  • Hallo Leute, einige hier kennen sich ja mit Tachos besser aus als ich. Ich habe zur zeit einen Scirocco Facelift 3D Tacho verbaut mit der SW 1018. Diese Software steuert leider nicht die Side Assist LED an. Gleiches gilt für Passat und Golf Tachos mit 1000er SW. Was sich VW dabei gedacht hat, keine Ahnung ?(


    Laut Internet ist eine 0700er SW in der Lage 3d Grafiken zu zeigen und auch die Side Assist LED an zu steuern.


    Ich nun nun auf folgende Bilder gestoßen.
    3-1-e1488331082258.pnga8177665-8830-4bd9-baa1-b8f0923a2b74.jpg



    Ist es nun möglich meinen Tacho von SW 1018 auf SW 0725 zu machen?


    Wäre über Hilfe dankbar ;)

  • Soweit ich informiert bin geht das, allerdings nur durch auslöten des EEOROMs und anschließendem Aufspielen. Ich habe auch einen Scirocco 3D Tacho mit Software über 1000 und damit funktionieren die 5Q0 Side Assist Radare einwandfrei. Du hast 3AA drin, oder? Keine Ahnung wie es sich dort verhält.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Soweit ich informiert bin geht das, allerdings nur durch auslöten des EEOROMs und anschließendem Aufspielen.

    Das ist die Firmware (Display/Prozessor usw). Die hat mit dem Eeprom nichts zu tun.

  • Software steuert leider nicht die Side Assist LED an. Gleiches gilt für Passat und Golf Tachos mit 1000er SW

    Sollte nur eine Frage der Programierung/Parametrierung sein.
    Vermutlicher Weise.

  • also Side Assist geht, aber nur die LED wird nicht aktiviert. Auch über die Stelldiagnose vom Radar lässt sich die led nicht auslösen. Ist wohl ein Problem bei den 1000er SW.


    Also könnte man die SW 07XX auf meinen Tacho drauf machen ? @-Robin-

  • Es gibt nur wenige an die du dich wenden kannst. Hauptsächlich Tim L. und Alex L. . Tim ist ja mit VCDS WorkX bekannt und weitere Info zu Alex gibt gerne per PN.
    Eventuell hätte ich noch zwei andere, aber die bekanntesten (und vermutlich mit ein paar anderen die besten vom Fach) sind die eben genannten.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Es gibt nur wenige an die du dich wenden kannst. Hauptsächlich Tim L. und Alex L. . Tim ist ja mit VCDS WorkX bekannt und weitere Info zu Alex gibt gerne per PN.
    Eventuell hätte ich noch zwei andere, aber die bekanntesten (und vermutlich mit ein paar anderen die besten vom Fach) sind die eben genannten.

    Robin zählt nicht dazu oder wie :D

  • Robin zählt nicht dazu oder wie :D


    Da ich das schon 10 Jahre vor den meisten anderen gemacht habe, bin ich wohl lange raus aus der Gruppe löl :D:P

  • Da ich keinem damit auf die Füße treten wollte, entschuldige ich mich.


    Ich bevorzuge aber gerne immer Leute in der Empfehlung die ich persönlich kenne, zu denen ich ein freundschaftliches Verhältnis habe und tagtäglich ihr Arbeit mit bekomme und an ihren Entwicklungen teilhaben darf.


    Daher mein Rat sich an diese bekannten Personen zu wenden. Da das ganze aber jetzt an die Personen geleitet wurde passt das.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • VAGmods auf Facebook. Der bietet neben Kompetenz, Einsatz und Service.
    Preise sind auch sehr fair wie ich finde.
    Ist denn die LED im KI überhaupt verbaut? Ist ja nicht bei allen direkt so.

  • @Pit-69 frag mal Marius was die Type so an seinem KI gemacht hat ;)
    Marius hat da schon seine Erfahrung mit dem.


    Ich glaube nicht das Marius da noch mal Lust drauf hat.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Echt?
    Ich habe mehrfach allerbeste Erfahrung gemacht, sonst würde ich auch nie eine Empfehlung abgeben.
    Aber jeder macht eben seine eigenen Erfahrungen...



    Aber von besagtem Alex habe ich noch nix gehört oder ist das der Alex vom Passat am, glaube, Edersee?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!