Kabelsalat Heckklappe - Anschluss Antenne

  • Hi,


    wollte gerade meine Heckklappe verkabeln, komme aber irgendwie bei der Antenne nicht richtig weiter.


    Ging schon gut los, dass ich vergessen hatte die dritte Bremsleuchte anzuschließen, bevor ich den Spoiler verklebt hatte :thumbup:


    So nun zum Problem; es ist ein GTI aus 11/2005, der ursprünglich eine Dachantenne hat (bzw. hatte, wurde gecleant). An der Heckscheibe sind links und rechts jeweils zwei Kabel, eins davon sollte wohl jeweils für die Heizung sein, die anderen beiden wahrscheinlich für die Antenne.


    Leider ist meine Klappe aber komplett nackig, d.h. mir fehlen sämtliche Anbauteile, habe nur den reinen Kabelbaum hier für links und rechts.


    Welche Antennenverstärker muss ich denn letztendlich kaufen, um das ordnungsgemäß anschließen zu können? Wenn ich das richtig sehe brauche ich ja zwei?


    Auf den beiden schwarzen Plastikteilen (bei Heizung) steht die Teilenummer 1k6 035 570 G falls das noch interessant ist


    Bilder habe ich mal angefügt.

  • Das mit Textil gelb verdrillte KAbel ist für Heizung das andere oben für die Antennen
    Brauchst du noch welche? Habe aus meiner Schlachtklappe noch welche da vom GTI

  • Welche Antennenverstärker muss ich denn letztendlich kaufen, um das ordnungsgemäß anschließen zu können? Wenn ich das richtig sehe brauche ich ja zwei?

    1K6 035 577 AB - Antennenverstärker - rechts
    1K6 035 577 AC - Antennenverstärker - links


    1K6 035 577 AD - Antennenverstärker - rechts
    1K6 035 577 AE - Antennenverstärker für Fahrzeuge mit Diversity-Scheibenantenne - links


    1K6 035 577 AF - Antennenverstärker für Fahrzeuge mit Navigationssystem oder Fahrzeuge mit Navigationsvorbereitung - rechts
    1K6 035 577 AG - Antennenverstärker für Fahrzeuge mit Navigationssystem oder Fahrzeuge mit Navigationsvorbereitung - links




    Ich vermute mal dass du AD und AE brauchst, kann es dir aber nicht zu 100% sagen.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Eigentlich ist es egal welche Antenne du nutzt.


    Hab auf der rechten Seite auch ne Antenne für links sitzen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich habe den linken Verstärker aus meinem 6er plus von meinem DAB Umbau liegen. TN 5M0 035 577 G.
    Anschlüsse siehe Bilder.


    IMG_20180607_110803.jpgIMG_20180607_110811.jpgIMG_20180607_110823.jpgIMG_20180607_110908.jpg


    @Black-Magic-G5 die rechte ist aber die für AM/FM soweit ich weiß. Gut braucht man nicht unbedingt aber der Richtigkeit halber.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hab die rechte gegen FM/DAB getauscht :D


    Auf AM läuft doch eh nix mehr.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • super vielen Dank euch schon mal. Also das heißt, wenn ich auf einer Seite (laut team-dezent abet rechts?) eine Antenne rein baue sollte das genügen? Empfang war vorher schon mies, als die Antenne aufm Dach noch drauf war. Viel schlimmer kanns ja dann nicht sein :) nur wenn ich alles schon mal unten habe, will ich es halbwegs gescheit wieder zusammen bauen. Auf zwei Antenne umrüsten mache ich erstmal nicht, glaube ich. Kann zur Zeit keine Kabel und Stecker mehr sehen :D

  • super vielen Dank euch schon mal. Also das heißt, wenn ich auf einer Seite (laut team-dezent abet rechts?) eine Antenne rein baue sollte das genügen? Empfang war vorher schon mies, als die Antenne aufm Dach noch drauf war. Viel schlimmer kanns ja dann nicht sein :) nur wenn ich alles schon mal unten habe, will ich es halbwegs gescheit wieder zusammen bauen. Auf zwei Antenne umrüsten mache ich erstmal nicht, glaube ich. Kann zur Zeit keine Kabel und Stecker mehr sehen :D

    Tu dir den Gefallen und rüste die Scheibenantenne nach.
    Ist wirklich nicht schwer!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mhm wahrscheinlich mach ich das... obwohl ich echt keinen Nerv mehr habe derzeit :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!