BMW E92 - fährste quer siehste mehr

  • Da ich vor paar Wochen meinen Golf V verkauft habe und ich mir jetzt einen Neuen geholt habe, stelle ich ihn hier mal vor.


    BMW E92 225i
    Bj: Ende 2006
    140.000 KM
    218 PS / 250 Nm
    Coupe
    Schwarz
    Große HiFi Anlage
    MuFu


    Er hat schon ein paar Sachen bekommen:
    - 19" Felgen von BMW (Sind schon sehr kaputt)
    - BMW Performance ESD
    - Schwarze Gitter vorne
    - Scheibentönung an den beiden Seitenfenstern - Heckscheibe ist bald dran.
    - Bremssättel in RS-Blau lackiert


    Geplant ist noch einiges:
    - Chrom Türleisten folieren in glanz Schwarz
    - Fahrwerk (Gewinde oder Air)
    - M-Paket oder M3 Front
    - M3 Heck (Steht aber noch nicht fest - weil ich mit dem Sound mehr als zufrieden bin)
    - LCI Heckleuchten
    - 20" Felgen schwarz (Weiß noch nicht welche)
    - Seitenschweller und Seitenlippe
    - Spoilerlippe hinten und vorne (Hinten ist schon bestellt)
    - Folieren
    - Evtl. Leistungssteigerung


    Also es steht noch einiges auf der Liste. Diesmal habe ich aber jetzt schon mehr als genug Spaß! :thumbup:


    Hier noch ein paar Bilder vom Auto - auf dem "Diggin Deep"-Event in Mendig <3


    IMG_3173.jpgIMG_3175.jpgIMG_3177.jpgIMG_3181.jpgIMG_3199.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von DeepGraze ()

  • Also bei mir stände an erster Stelle Faceliftumbau, sieht mittlerweile ziemlich altbacken aus die E90 Reihe.

    Grüße_OEM´er

  • @OEM´er Hab mich da noch garnicht informiert. Aber andere Front kommt ja schon dran. Und die LCI Rückleuchten sind auch in arbeit :D

  • Die Leistungssteigerung kannst dir schenken. Da geht kaum was beim 2,5l Motor.


    Für Anregungen etc. Kannst ja mal im e90 forum stöbern, da findest alles nötige.

  • @Golf4Turbo Das ist mir bewusst. Deshalb lasse ich daran wahrscheinlich auch nichts machen, außer evtl. Software. Der 3.0l Motor mit auch 218PS, ist der vom 330i der gedrosselt wurde. Aber der Sound ist um Welten schlechter zum 2.5l Motor. Deshalb ist es gut Entschieden der 2.5l geworden :love:


    Danke für den Tipp mit dem Forum :D

  • Beim N53(die neueren Motoren mit 3l Hubraum und 218/272PS), können per Software gut gemacht werden, beim 2,5l geht da nicht wirklich viel. 15-20PS im optimalen Fall, spüren tust da nichts. Also kannst dir das schenken.


    Lieber das Geld in regelmäßige Ölwechsel und Pflege investieren, da hast mehr davon.


    BTW: Bei den LCI Rückleuchten muss das FRM entsprechend codiert werden, sonst kommen Fehlermeldungen, nur so als Info.

  • Mal ein kurzes Update...


    Die Heckscheibe wurde jetzt auch auf 95% getönt. Optik TOP!
    Außerdem fand auch noch eine LED-Kennzeichenbeleuchtung Einzug. Ist schon lustig, wie sich viele Sachen wiederholen im Bezug auf den Golf.. :love:


    Mir gefällt er auf jeden Fall schon ziemlich gut :rolleyes:
    IMG_3249.jpg

  • Hast auch die Kalt und Warmüberwachung der Kzl raus genommen? Wenn nicht, dann blitzt nach jedem starten auf.

  • Hast auch die Kalt und Warmüberwachung der Kzl raus genommen? Wenn nicht, dann blitzt nach jedem starten auf.

    Also bei mir blitzt nichts auf. Und ich wüsste nicht das ich diese rausgenommen habe.
    Mal ein kurzes Update...


    Ein 3er in seinem natürlichen Habitat :rolleyes:


    Der E92 ist ein sehr schickes Kfz :)

    Definitiv. Der E92 natürlich als M3 war schon immer einer meine Traumautos. Jeden Tag wo ich ihn sehe, freue ich mich, dass es wirklich Meiner ist. :love:


    Demnächst kommt erstmal eine Spoilerlippe in Glanz-Schwarz und danach dann ein Fahrwerk. Airride wäre schön, aber vermutlich zu teuer - deshalb ein Gewinde. Ich würde ihn halt sehr gerne Tief aber will auch noch überall drüber kommen. ?(

  • "Tief und überall drüber kommen" gibt's nicht :D


    Wenn dann gibt's "bisschen tiefer und nur leichte bis keine Einbußen im Alltag" :D


    Was soll dann rein an Gewinde?

  • "Tief und überall drüber kommen" gibt's nicht

    doch mit Luft, aber das den Leuten halt dann immer zu teuer^^
    dann halt Gewinde aber bock hoch wennst überall drüber kommen möchtest..für i-was muss man sich eben entscheiden :whistling:

  • doch mit Luft, aber das den Leuten halt dann immer zu teuer^^dann halt Gewinde aber bock hoch wennst überall drüber kommen möchtest..für i-was muss man sich eben entscheiden :whistling:

    Jo deswegen sag ich ja :D Aber Air is ihm zu teuer. Ich rate natürlich klar zu luft.


    Bist aber mit was gescheitem bei 4k :D Und dann sind noch keine kotis dabei... keine Wellen... etc.


    Und tief is im Alltag nicht möglich. Zumindest mein Verständnis von "tief" nicht :D

  • Bist aber mit was gescheitem bei 4k

    TA-Technix würde mir in so nem 3er reichen :rolleyes: weiß aber grad net ob die was anbieten für e93..


    Tief im Alltag mit Gewinde geht schon, aber mann muss halt schmerzfrei sein :)

  • Ja der muss auf jeden Fall tief. Aber ist halt doof, wenn man dann auf soviel Komfort verzichten muss... :/
    Luft wäre halt ideal, aber 4k ist mir definitiv zu teuer. Mehr als 900€ will ich eigentlich nicht ausgeben :rolleyes:
    Aber am liebsten wäre es mir, wenn er auf dem Boden liegt :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!