BMW E92 - fährste quer siehste mehr

  • Gute und günstige Gewinde FW hat AP...fahren auch viele im E90 Forum, bisher ist jeder mit der Qualität zufrieden.


    Und bei FW Wechsel dann auch gleich die Domlager(kannst auch die vom Z4 nehmen, die sind stabiler), Koppelstangen und Zugstreben etc. mit machen...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • @Golf4Turbo Verstellbare Domlager brauche ich ja nicht, oder? Also rein von der Optik eher wurde ich sagen, das er ziemlich größe Radhäuser hat. :whistling:

  • Du klingst, als würde Dir ein Gewinde definitiv nicht reichen, aber kaufst es dennoch, da Du jetzt sofort tiefer möchtest :D


    Wenn Dir ein Air lieber wäre, dann spare doch lieber noch etwas und gönne Dir dann eines. Du bist einfach viel flexibler damit.


    Kostet zwar mal ordentlich, aber lohnt definitiv. Bin so heilfroh über meins im GTI. Denn mit meinem 3er Daily bleib ich konsequent irgendwo hängen :D

  • @Matzel. Da hast du vermutlich recht. Vielleicht warte ich wirklich einfach. Denke mit einen Gewinde werde ich nicht glücklich. :rolleyes:
    Hab schon öfter gehört, dass es billiger ist die Teile einzelnt zu kaufen und es selbst zusammen zu bauen ? :D Habt ihr damit Erfahrung

  • Leider wartet er noch auf seine Spoilerlippe und auf sein Fahrwerk. Ich hoffe der Spoiler kommt bald :love:
    Die Überlegung ist doch auf ein AP-Gewindefahrwerk zu gehen, damit er mal tiefer ist. Da Luft im Moment finanziell nicht drin ist :whistling:

  • -- Update --
    Alles noch super. Vor dem Winter kommen noch ein paar Reparaturen.


    - Raddrehzahlsensor hinten Li-Re
    - Ventildeckeldichtung (Nicht unbedingt notwendig, aber es kommt minimal Öl durch)
    - Zündkerzen
    - Ölwechsel + Ölfilter
    - Neue Winterschlappen


    Alles wird natürlich selbst durchgeführt! :D


    Hier nochmal ein paar Bilder 609E7143-8A6F-4256-AC51-45AA64E80177.jpeg856C8057-C2A5-4B51-9688-847AC4E5D034.jpeg7E7270FE-9A01-4FA8-BC6E-8C46F9CDAAFB.jpeg8F944AF6-0171-4FF0-8AFA-45B83F06449E.jpeg24A0141A-BE9E-4B18-92E3-722A14A1AA40.jpegEB249C02-F791-4245-B228-F494F708E39A.jpeg

  • @-Robin- Etwas ist gut... kommt aber alles noch :love:

  • Winterupdate:


    Das Auto steht in der Halle und ist im Winterschlag :D


    Aber nach dem Winter stehen Termine an. Ende März steht der Folierungstermin an. Ihr könnt ja mal versuchen die Farbe zu erraten :love:


    Dann bekommt er ein Gewindefahrwerk - Airride ist einfach zu teuer. :whistling:
    Außerdem wird er auf M-Paket umgebaut. Jetzt bin ich noch unsicher mit dem Heck. Ihr könnt gerne Meinung dazu geben, diese stehen zur Auswahl: ?(


    https://liontuning-carparts.de/Heckstoßstange+Heckschürze+für+BMW+E92+Coupe+E93+Cabrio+auch+für+M-Paket----8938.html
    oder
    https://liontuning-carparts.de/Heckstoßstange+Heckschürze+für+BMW+E92+Coupe+E93+Cabrio+Sport+Optik+für+PDC----57692.html


    Grüße aus Koblenz :thumbup:

  • Was spricht gegen das orignale Heck?? EInen schönen Performance Diffusor rein und fertig. Die Teile passen wenigstens...mit dem Zubehörzeugs gibts immer wieder Probleme und Ärger....


    Gewinde reicht vollkommen, Airride ist doch schon wieder out...


    Folie?? Camouflage!!! :D

  • @Golf4Turbo Mein Orginal Heck hat keinen Diffusoreinsatz. Aber das M-Paket wäre Original. Das M3 Look-Heck ist Zubehör. Das M3 Look-Heck gefällt mir erstmal besser, da ich Ihn ja eh umbaue. Aber ich finds halts bisschen Affig, dass man dann "nur" 2 Endrohre links hätte. :)

  • Update:


    Felgen wurden in Schwarz-Matt foliert.
    Folgendes wird zum Sommer gemacht:
    - Gewindefahrwerk (Liegt bei mir)
    - Foliert in Tiffany Blue (Folie ist liegt bei mir) / Chromleisten werden dabei auch in Schwarz-Glanz foliert.
    - M Paket Heck (Liegt bei mir)
    - M3 Front (Liegt bei mir)
    - M3 Schweller (Liegt bei mir)
    - Performance Spoilerlippe (Liegt bei mir)
    - Magnet Kennzeichenhalterung (Schon montiert)



    Was noch kommen soll:
    - LCI Rückleuchten
    - Neue Felgen (Am liebsten Forgestar f14, aber zu teuer. Hab mal an die Japan Racing JR11 gedacht)
    - Spiegelkappen M3
    - Anderes Lenkrad (Weiß aber noch nicht welches, am liebsten eins von den F-Modellen, aber keine Ahnung ob es möglich ist)


    - Evtl. noch einen Sportluftfilter
    - Wenn Geld zu viel, dann Airride :love:



    Ende Februar kommt er aus dem Winterschlaf, und der Umbau beginnt. Angepeilt bis er fertig ist, ist ende März.



    Bin gespannt was ich alles anpassen muss, damit die M3/M-Paket Teilen passen.


    34BAFE2D-52C4-41A1-AC30-8F0E3A40C538.jpeg


    Hier noch ein Bild von der Folienfarbe:
    Hexis-HX20BTIB.jpg

  • Die Pläne klingen soweit wirklich interessant, ich bin echt gespannt. :thumbup:

  • @Zero696 Das bin ich auch ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!