BMW E92 - fährste quer siehste mehr

  • Nun zurück zum Thema:

    Diese Woche hatte ich Urlaub und wollte diese für diverse Umbauten nutzen.

    1. Performance Pedale

    Gibt es nicht viel zu sagen. Bohren - Schrauben - Fertig.

    D038F355-9123-413E-8F56-F3BB904031A3.jpeg
    (Hoffe man kann es erkennen...haha)

    2. M3 Luftführung

    Das Drama geht los...

    Ich hatte mir überlegt die Nebelscheinwerfer und Gitter zu entfernen, da es diese von der Optik nicht mehr schön finde. Die Sachen waren auch schnell abgeflext.

    Dann ging es los. Ich hatte mir gedacht, das ich die Luftführung selber zusammenbaue aus diversen Plastikteilen. Klar kein original Look aber was zum basteln. Leider konnte kein Kleber die gedehnten Plastikteile zusammenhalten. Dann hatte ich die Idee gehabt: Montageschaum in ein Schuhkarton zu spritzen und diesen dann später an der Öffnung der Front aus zu modellieren. An diesem Modell wollte ich dann mit Glasfaser und Harz die Teile formen und ausspachteln und später lackieren.

    Leider wurde der Montageschauen in der Mitte nicht hart, daher hätte ich einen Montageschaum mit Härter kaufen müssen.

    Um auf den Punkt zu kommen. Meine Frustrationsgrenze war durchbrochen und die Bestellung der Luftführung ging bei Leebmann raus. Ich denke das ist auch die günstigere Alternative.



    3. Alcantara Lenkrad

    Das Lenkrad wurde ausgebaut und zum Sattler geschickt sollte diese Woche kommen.



    4. Scheinwerfer Umbau

    Die Scheinwerfer habe ich auch ausgebaut und zum Tolga bei Einz a Performance geschickt, bin sehr gespannt wie es wird. Sollen auch Ende dieser Woche kommen.



    Ich halte euch auf dem Laufenden!

  • Moin,



    also Auto ist wieder angemeldet und hatte direkt einen Ölwechsel bekommen.



    Zu dem Ölwechsel kam direkt das neue Alcantara Lenkrad, neue Scheinwerfer und die M3-Luftführung hinzu. 8)



    Hier ein paar Bilder :love:

    A11255A6-2FD0-4ACE-985D-390AA1A5CA98.JPG

    0ce90b92-0411-428d-932e-083b6a85c28d.JPG


    PS: So langsam gehen mir die Ideen aus :P

  • Front sieht jetzt top aus 👍🏻
    Aber die Sessel gehen echt gar nicht 🥴.

    Da wird’s echt Zeit für was vernünftiges 😄

  • Ja Sitze sind nur so teuer... Da biste ja locker über 1k weg ;(


    Ja er gefällt mir auch richtig gut:love:

  • Gefällt mir echt gut dein 3er!

    nochmal Bilder Front/Heck/Seite vom aktuellen Zustand?

    dann bekommst Tipps/Anregungen was du noch machen könntest! 8o

    vorschläge:

    - bmw Embleme: Black/Carbon Variante

    - Sitze: Recaro Pole Position oder Recaro Sportster CS

    - Rückleuchten schwarz , komplett rot oder mit weißen Blinkern

  • Bilder kommen bestimmt demnächst mehr :doublethumbsup: Aber dann mit einer richtigen Kamera und nicht mit der Handykamera.


    - Bmw-Embleme finde ich in der jetzigen Variante schöner

    - Sitze - Ja darauf wird wahrscheinlich jetzt auch gespart... die Pole Position sind schon lecker:love:

    - Rückleuchten bleiben so -> Ist schon die dunklere Variante :saint:

  • Ein Bild der Seitenansicht gerade

    (nicht schräg/quer/...) sowie vom Heck wäre mal interessant :)


    insgesamt gut durchgezogenes Konzept.

  • Hallo auch,


    muss sagen der BMW sieht echt gut aus und passt irgendwie alles zusammen.

    Und die Farbe des BMW gefällt mit sehr.


    Gruß

    GolfGTI2010 aka. Dominik