Neues Radio für Golf IV Pacific

  • Hallo zusammen,


    so langsam geht's nicht mehr... ein neues Radio muss her ;)


    Mein Golf IV Pacific hat noch das originale Kassettenradio verbaut – das soll nun einem modernen Ersatz weichen.
    Frei nach dem Motto "Wenn schon, denn schon..." möchte ich aktuelle Android und iPhone Geräte und ausreichend große USB Stick zur musikalischen Untermalung und Freisprecheinrichtung verbinden können.


    Ansonsten ist mir nur eine simple Bedienung wichtig... ich brauche keine bunt leuchtende Effektdisko im Auto :rolleyes:



    Der Autoverkäufer meinte damals, dass der Radiotausch nicht so simpel wäre (altes Radio raus, neues rein, ggf mit Adapter).
    Es könne wohl passieren, dass bei falscher Vorgehensweise schnell die Batterie leer ist... :huh:



    Daher zwei Fragen in die Runde:


    1. Wie geh ich da am besten vor?


    2. Kann jemand ein Radio empfehlen?




    Ich danke euch :thumbup:


    Grüße
    Oliver

  • Im Golf IV müssen nur die Kabel von Zünd- und Dauerplus getauscht werden. Hatte 2004 in meinem damals fast neuen Golf IV Pacific auch nach der Heimfahrt vom Händler das Serienradio gegen ein Zubehörteil getauscht. Es ist genauso einfach, wie es aussieht. Eine aktuelle Empfehlung zum Thema Radio vermag ich Dir aber nicht zu geben.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hey,


    ich hatte in meinem Golf 5 knapp ein Jahr ein Pioneer AVH-280BT (2-DIN) verbaut. Mit dem Gerät war ich sehr zufrieden, kann es dir also empfehlen.
    Der USB-Port bei dem Gerät ist auf der Rückseite, daher müsstest du das Kabel also z.B. ins Handschuhfach legen (So hab ich es gemacht).
    Die Bluetoothverbindung lief auch fast immer Stabil, nur beim schnellen Songskippen hats manchmal kurz was gedauert.

  • Würde mir einfach ein Android Gerät holen. Bieten doch alles was das Herz begehrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!