Auto Geht nicht aus .

  • Halllo Fahre seid ca 7 Jahren mein Golf 5 1.9Tdi und hatte noch nie probleme . Gestern morgen wo ich zum Auto kam lief das Radio die Instrumenten tafel Leuchtete Und die Batterie war leer. Okay Batterie geladen ...Ca 4 std später Batterie ins Auto eingesetzt Auto sprang sofort an und dann ein paar Runden um Block gefahren. Wo ich das Auto dann Aus machen wollte drehte der motor einfach weiter. Die ganze Instrumenten tafel leuchtet obwohl die Zündung aus ist .Die Lüftung kann ich auch bei asugeschaslteter Zündung anmachen. Habe schon den Zündschloss schalter überprüft und der ADAC sagte das die Relais IO sind. Jemand ein Idee was es sein könnte

  • Wahrscheinlich Zündschloss defekt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • sobald ich das Zündschloss abklemme findet keine veränderung statt .

  • Wie klemmst Du das denn ab?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Habe dan Zündschlossschalter abgesteckt denke das langt. oder doch nicht ?

  • Beim Golf 5 geht der Zündanlassschalter direkt ins Lenksäulensteuergerät, den kann man nicht einfach abstecken.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!