Türsanierung, fragen zu Ersatzteilen

  • Servus,


    Habe einen 3Türer.


    mein Kabelbaum von der Fahrertür ist allmächtig defekt, also das wass sich bewegt beim öffnen und schließen.
    Das kommt neu.


    Der Fensterheber quietscht und ist schwergängig.
    Den Motor hätte ich gerne drinnengelassen, sondern nur den Laufmechanismus erneuert.
    Die Frage ist, brauche ich da ein Komplett neues Gestell mit Seilen oder reicht es nur bestimmte Teile zu fetten,Ölen und auszutauschen?


    Wenn ja, was wär denn da die Teilenummer, da gibt es zwei verschiedene soweit ich weiss.


    Das Scharnier sollte auch gewechselt werden, das ist ausgeleiert.
    Könnte mir hier ebenfalls jemand die Teilenummer sagen? :/


    Dankeschön:)

  • Die größte Bremse für die Scheibe sind verdreckte Gummileisten im Scheibenrahmen. Da mal mit nem feuchten Tuch durchgehen wirkt oft Wunder. Kabelbaum habe ich mir neu beim Freundlichen nach Fahrgestellnummer geholt. Einbauen dann selber da geht es mit den Kosten. Mechanik vom Fensterheber fetten das sollte dem reichen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die größte Bremse für die Scheibe sind verdreckte Gummileisten im Scheibenrahmen. Da mal mit nem feuchten Tuch durchgehen wirkt oft Wunder. Kabelbaum habe ich mir neu beim Freundlichen nach Fahrgestellnummer geholt. Einbauen dann selber da geht es mit den Kosten. Mechanik vom Fensterheber fetten das sollte dem reichen.

    Ah okay danke. Muss ich nicht angst haben dass mal was abbricht oder reisst?
    Weil wenn ich die Türaussenhaut eh schon öffne.

  • die Türhaut ist beim 1-3 mal noch schwierig aber danach geht die eig schnell runter und wieder rauf also keine angst.
    habe mir damals einen Reparatursatz bei Ebay gekauft. wo man dann die kabel anlötet oder krimpt.


    Mechanismus fetten das reicht, klar irgendwann kann das schon brechen (Plastikteile vom Heber) aber bekommt man eig auch billig wenns mal wäre.

  • Wichtig - Reihenfolge der Schrauben merken....am besten in eine Papp-/Styropor-Schablone stecken....damit du weisst wo die waren.


    Sind unterschiedlich lang....nimmste die Falsche, drückst Du Dir ne Delle in die Aussenhaut.



    Hat bei mir sogar mal der Freundliche geschafft......aber wurde dann auf dessen Kosten wieder schick gemacht.

  • Die Schienen von dem Fensterheber Mechanismus bekommt man einzeln. Kostenpunkt: etwa 25€ in der Bucht.


    Bei VW über 100€. Habe ich letztens erst getauscht

  • Ja das weiss ich bereits, trotzdem danke!

    Die Schienen von dem Fensterheber Mechanismus bekommt man einzeln. Kostenpunkt: etwa 25€ in der Bucht.


    Bei VW über 100€. Habe ich letztens erst getauscht

    Danke, hab ich bereits gefunden:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!