Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht

  • Hallo,


    Bei meinem Golf 5 plus funktioniert ab und an Mal der Rückfahrscheinwerfer nicht beim rückwärtsgang einlegen. Mir fällt es auf weil wahrscheinlich die Parksensoren damit gekoppelt sind. Wenn der piepton beim Rückwärtsgang einlegen nicht ertönt, funktioniert das Rückwärtslicht auch nicht. Was könnte das Problem sein?


    Danke

  • Könnte ein Kabelbruch oben im Bereich der linken Gummitülle sein. Wie das mit den PDC-Sensoren zusammenhängt weiß ich leider nicht.

  • Wenn die PDC auch nicht geht ist es nicht der Kabelbruch in der Tülle sondern eher der Schalter am Getriebe. Die PDC bekommt das Signal über CAN und nicht vom Rückfahrlicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Dann verrat mal noch bissel mehr Motor und Getriebekennbuchstaben z.B.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Sticker im Kofferraum neben Reserveradmulde.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • MQ250 Getriebe, leg dich unter das Auto und der Schalter guckt dich schon in Fahrtrichtung zum Wasserkühler an.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!