Ist der MSD von der GTI Anlage dran geschweißt oder nur mit Muffen befestigt?

  • Nabend Leute,


    kurze Frage: Ist der MSD von der Originalen Golf 5 GTI Anlage dran geschweißt oder nur mit Muffen befestigt also geschraubt?


    Danke im Vorraus! :thumbup:

  • Geschweißt soweit ich weiß , mein Monteur hat aufjedenfall die komplette Anlage in einem abgebaut aus dem vorherigen genannten Grund.


    Sonst kann ich morgen nach der Arbeit mal in den Keller gehen und nachschauen.

  • Downpipe mit beiden Kats bis ca. Fahrzeugmitte -> Rohrverbinder -> Mittel und End in einem Stück.
    Reparaturanlagen sind aber meistens (oder sogar immer) geteilt.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Also ab Werk sind die Anlagen in einem Stück, also miitel und end zusammen ohne rohrteilung.
    Mit reparaturanlagen meine ich jetzt die, die du als Ersatz verbaust, wenn deine Anlage defekt ist.
    In dem Fall müsste man dann z.b. bei einem neuen ESD das rohe durchtrennen.

  • Ja, ab Werk ein Stück. Bei mir wurde auf Garantie der ESD getauscht dann wurde durchtrennt und nur der ESD getauscht. Ist also nichts ungewöhnliches oder Murks...

  • Im Werk werden die ja vor den Achsen am Auto verbaut, da macht eine Anlage aus einem Stück sich besser....


    Aber in der Werkstatt wäre das einfach mega aufwändig, unpraktisch und teuer.....


    Wenn die da erst die Achsen rausnehmen müssten weil du vielleicht nur einen Schalldämpfer neu brauchst.....und dann würde es ja auch nur alles am Stück geben.....MSD durch....also muss ESD auch gleich mit neu....das wären ein guter Batzen Teuros für den Kunden...

  • Im Werk werden die ja vor den Achsen am Auto verbaut, da macht eine Anlage aus einem Stück sich besser....


    Aber in der Werkstatt wäre das einfach mega aufwändig, unpraktisch und teuer.....


    Wenn die da erst die Achsen rausnehmen müssten weil du vielleicht nur einen Schalldämpfer neu brauchst.....und dann würde es ja auch nur alles am Stück geben.....MSD durch....also muss ESD auch gleich mit neu....das wären ein guter Batzen Teuros für den Kunden...

    Du hast aber noch keine AGA am GTI demontiert, oder?

  • Du hast aber noch keine AGA am GTI demontiert, oder?

    Recht haste, die kann man in einem Stück abnehmen.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!