RÜCKLEUCHTEN DEFEKT ODER DOCH DER BREMSLICHTSCHALTER??

    • Hallo liebe Community.

    Hab ein riesen Problem und bin nicht wirklich der Mechaniker.


    Mein Bremslicht wurde von Zeit zu Zeit immer weniger. Jetzt kommt es vor das es einmal funktioniert und beim nächsten Fahren wieder ausfällt. (links/rechts und Mitte)


    Dachte das es vll mit den Leuchten zu tun hat, weil ich sie damals nur eingebaut habe. Nach Recherchen denk ich das man da noch Iwas hätte codieren müssen, stimmt das? ?(
    Jetzt hat mir aber ein Kollege gesagt es könnte auch am Bremslichtschalter liegen.


    Wo liegt das Problem? Bitte um Hilfe ;(||


    Ps: vll auch eine kleine Anleitung zum Einbau des Bremslichtschalters :thumbup::D

  • Die Heckleuchten sind ja nur mittels einem Stecker zu verbinden und einzusetzen. Dem entsprechend hab ich das gleich selbst gemacht. Nur hab ich nicht gewusst das man codieren muss. Sofern man das muss...
    Wenn man im Nachhinein den Fehlerspeicher ausliest, würden sie dann auch wieder funktionieren??

  • |||| ich war ja in der Werkstatt meines Vertrauens, der hat sie im Prinzip einfach nur eingebaut. Hat sich im Nachhinein eh herausgestellt dass das nur eine Hurn Werkstatt ist.
    Ich brauche bitte keine Vorwürfe oder wie es hätte gemacht werden sollen.


    Sondern wie man sie wieder verkehrstauglich macht. Nochmals, ich bin was Autos betrifft nicht gerade der "Hellste".

  • Ich hab umgerüstet. Die Serie sind draußen und hab neue einbauen lassen und nach 3 Jahren sind jetzt die Bremslichter defekt.


    Bei den Rückleuchten handelt es sich um einen Komplettsatz. Keine LED

  • Moin, welche Leuchten waren vorher drin und welche sind jetzt drin?! Beantworte doch mal die Fragen, damit man nachvollziehen kann wie die Lage ist ...


    Edit: voll die Kirmesleuchten, kein Wunder das bei denen irgendwann Fehler kommen, aber sei's drum. Schaue dir die Anleitung der Leuchten nochmal an oder wende Dich an den Hersteller mit dem Problem.

  • Die Serie Leuchten vom Werk. Jetzt sind die drinnen. (siehe Bild)

  • Und die Leuchten haben schon 3 Jahre lang funktioniert, oder wie soll man das verstehen?


    Wahrscheinlich zickt die Kaltdiagnose rum, weil die Leuchten augenscheinlich LEDs verbaut haben. Da müsste wohl auf LED Rückleuchten umcodiert werden. Aber wie gesagt, dazu kann Dir die Anleitung oder der Hersteller Auskünfte aus erster Hand geben. Wir können hier nur Vermutungen anstellen, die Dir nicht wirklich weiterhelfen. Fehlerspeicher auslesen wäre auch eine Maßnahme.


    (Nächstes mal bitte die Feststelltaste deaktivieren, wenn Du einen Thread erstellst!)

  • Ja genau...jetzt funktionieren sie mal, dann wieder nicht.
    Bzgl codieren, wenn man das eventuell im Nachhinein macht, würden sie dann wieder funktionieren?


    Trotzdem danke für eure Unterstützung.

  • Kann sein, kann nicht sein. Muss halt ausprobiert werden. Sonst bau doch deine Serien Leuchten ein und fahr ne Weile um zu testen ob der Fehler verschwindet.


    Es ist schwierig jemanden zu helfen, wenn man gefühlt hundert mal nachfragen muss und alles aus der Nase ziehen muss.


    Nur mal nebenbei. Wie Bash schon geschrieben hat, sind das echt keine Bringer diese Leuchten. Dann lieber OEM LED Rücklichter oder die vom Facelift.

  • Danke, gute Idee...auf das wäre ich zuletzt gekommen, wieder die Serie einzubauen.


    Ja es tut mir echt leid Leute. Nur viele schreiben in dem Auto Englisch (lauter Fachbegriffe), da tu ich mir schwer was eig gemeint ist.


    Danke um euer Verständnis. Werd es mit den Originalen versuchen.

  • Genau gute Idee, teste die originalen Leuchten mal. Vielleicht haben die Leuchtmittel in den nachgerüsteten Leuchten nach knapp 3 Jahren den Geist aufgegeben und deswegen kommen diese Fehlerbilder zustande.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!