Scirocco FL Zusatzinstrumente in Golf 6

  • ja kann ich morgen mal auslesen

  • Mal sehn. Ich danke dir erst mal dafür

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Habt Ihr die TN zu den Rahmen vom Zusatzinstrument?

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Rocco habe ich gerade nicht zur Hand.


    Beetle hat
    5C5 857 200 81U
    5C5 857 192 81U


    Rocco könnte analog mit 1K8 beginnend sein. Hab ich aber nicht genau in Erinnerung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Anzeigen: 1K8919527 (1K8919527B Scirocco R (blaue Nadeln))
    Unterteil: 1K8857192
    Oberteil: 1k8857200

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ihr seid die Besten!

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Für de Golf 6 Fraktion unter uns.. ich hab aus einem Unfallwagen das Armaturenbrett gekauft, danach teste ich die Anpassung. Wenn alles klappt poste ich das ganze hier :)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • So heute wurde erneut getestet. Das Zusatzinstrument vom Kollege wurde probehalber einmal angesteckt, zeigt aber die gleichen Symptome. Des weiteren war in der Verbauliste das Zusatzinstrument B9 nicht drinnen funktionierte aber trotzdem (Öltemperatur, Ladedruck, usw.). Das Zusatzinstrument wurde als verbaut gesetzt, was keine Änderung brachte (beim ersten mal auch nicht) und die Anpassungskanäle, wie von @Marius336 zur Verfügung gestellt, angepasst (stimmte einiges nicht, hauptsächlich die Mfl und Keine Anzeige Punkte). Leider funktioniert die Beleuchtung immer noch nicht richtig (immer an) und wie ich feststellen musste, wenn das Gerät angeschlossen im Fahrzeug liegt und ich das Auto aufschließe, geht die Beleuchtung auch sofort an.


    Evtl. hat jemand noch einen Rat für mich. Ich vermute ja das BCM als Problem



    mfg

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Keiner eine Idee? Oder kann mir jemand sagen wie bspw. die Beleuchtung am KI angesteuert wird? Evtl. finde ich da einen Lösungsansatz.



    mfg

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Hab’s heute bei mir verbaut
    Öl Abzeige funktioniert, Turbo nicht -> da kein Turbo vorhanden :P


    Beleuchtung und Uhr funktionieren nicht...

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • also angeschlossen muss an KI Can, das schon mal klar, dann geht auch die Uhr und man kann B9 im Gateway codieren.


    Also


    Dauerplus
    Zündungsplus
    Masse
    KI CAN High ( Bei mir Mj.2011 Tacho Pin 28 )
    KI CAN Low ( Bei mir Mj.2011 Tacho Pin 29 )

    2 Mal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • Hallo zusammen !


    Habe den Umbau mit den Zusatzinstrumenten auch erfolgreich vorgenommen.


    Eine Sache scheint nicht zu stimmen,vllt. weiss hier jemand woran das liegen könnte.


    Die Ladedruckanzeige spring bei Zündung an sofort auf 2 bar. Im Fahrbetrieb bewegt sich die Nadel immer über 2 bar.


    Das kann doch nicht normal sein ?!


    Motor ist ein 1,9er TDI BLS

  • das ist so ein Problem, haben viele, hilft nur Motorsteuergerät Anpassung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!