Scirocco FL Zusatzinstrumente in Golf 6

  • Ah ok,das klingt ja schonmal nach dem richtigen Weg.


    Was genau muss denn da angepasst werden ?


    Gibt es jemanden der daskann/macht ? N guter Tuner vllt. den man empfehlen kann ?

  • Meine Anpassung wurde von SK-Performance in Bremen gemacht. Mein 1,4er CAXA hatte zuvor gar nichts angezeigt.


    Würde da mal anfragen.

  • @JackDaniels könntest du mir verraten wie du die Zusatzinstrumente verbaut hast? :)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Danke ^^


    Wollte aber wissen wie du es im Auto verbaut hast, also aufm Armaturenbrett etc?

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • noch nicht. Erst muss es mal ordentlich funktionieren. Aber wenn, dann wird eine Schablone gemacht und das Armaturenbrett ausgeschnitten.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • noch nicht. Erst muss es mal ordentlich funktionieren. Aber wenn, dann wird eine Schablone gemacht und das Armaturenbrett ausgeschnitten.

    Gut dann haben wir beide das gleiche Vorhaben ^^


    Hast du denn schon eine Lösung für dein Problem gefunden?


    Für deine zukünftige Schablone hätte ich zum testen einen Spender Bzw Test Armaturenbrett ;)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Gut dann haben wir beide das gleiche Vorhaben ^^
    Hast du denn schon eine Lösung für dein Problem gefunden?


    Für deine zukünftige Schablone hätte ich zum testen einen Spender Bzw Test Armaturenbrett ;)

    Bisher noch nicht wieder drum gekümmert. Aber die warme Jahreszeit beginnt ja gerade, evtl setzte ich mich noch mal dran. Eigentlich müsste ich erst mal eine andere Sache fertig machen. Mal sehn

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Meine Anpassung wurde von SK-Performance in Bremen gemacht. Mein 1,4er CAXA hatte zuvor gar nichts angezeigt.


    Würde da mal anfragen.

    sag mal, zeigt er jetzt den Ladedruck an :?: .
    Mein 1,4er macht da ebenfalls null Anzeige beim ersten Test.

  • sag mal, zeigt er jetzt den Ladedruck an :?: .Mein 1,4er macht da ebenfalls null Anzeige beim ersten Test.

    Ja macht er

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ist das wirklich der Ladedruck oder nur die Drosselklappenstellung. Ich dachte das geht immer noch nicht, weil die falsche CAN-ID von den Zusatzinstrumenten ausgewertet wird.


    Das sich der Zeiger bewegt ist ja schon mal gut, aber er muss auch das richtige Anzeigen ;) .
    Wie war doch gleich die Handwerkerregel: wer misst, misst Mist ^^ .

  • Ja macht er

    So wie ich das sehe, ist es bei mir genau dasselbe Problem wie bei Marius... Alles funktioniert (Öltemperatur, Licht etc. ) nur es wird null Ladedruck angezeigt (auch in den Messwerten vom B9 nicht).
    Ist wohl bei den älteren 1,4er TSIs so.
    Muss dann wohl doch mal bei SK-Performance in Ganderkesee anrufen.

  • So. Hier mal entstauben. Das Scirocco Instrument hat seinen Platz im Golf gefunden. Das Problem der Beleuchtung wurde behoben, indem ein 5K0 BCM (wie es im Scirocco original auch ist) seinen Platz im Golf gefunden hat. Mit dem 1K0 BCM funktioniert es nicht (Beleuchtung). Ladedruck etc funktionierte ja bei mir auf Anhieb.

  • JackDaniels warum hast du eigentlich ein Klimabedienteil für Frontscheibenheizung drin?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!