Scirocco FL Zusatzinstrumente in Golf 6

  • So. Hier mal entstauben. Das Scirocco Instrument hat seinen Platz im Golf gefunden. Das Problem der Beleuchtung wurde behoben, indem ein 5K0 BCM (wie es im Scirocco original auch ist) seinen Platz im Golf gefunden hat. Mit dem 1K0 BCM funktioniert es nicht (Beleuchtung). Ladedruck etc funktionierte ja bei mir auf Anhieb.

    Warum muss ein 5K0 anstelle des 1K0 verbaut werden, bezüglich der Beleuchtung?

    Welches 1K0 BCM hattest du vorher -und welches 5K0 BCM hast du jetzt verbaut?

  • Das Scirocco Instrument hat seinen Platz im Golf gefunden. .

    Wie hast du das genau gelöst ? Zwecks Maße und Lüftungstunnel

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Warum muss ein 5K0 anstelle des 1K0 verbaut werden, bezüglich der Beleuchtung?

    Welches 1K0 BCM hattest du vorher -und welches 5K0 BCM hast du jetzt verbaut?

    Weil sonst die Instrumente immer leuchten, immer. Egal ob Zündung An/Aus, Schlüssel gezogen oder Auto abgeschlossen. Die leuchten immer. Das 1K0 BCM kann wahrscheinlich die entsprechende Botschaft für die Beleuchtung der Instrumente nicht senden.


    erbaut vorher 1K0 086M auf 087BA geflasht

    jetzt 5K0 087AC glaube ich (müsste ich nochmal schauen), ist ein High+

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Puhh, dafür braucht man Nerven aus Stahl ^^


    Passt es den auch von der Tiefe ? Weil als ich mir das mal angeschaut hatte waren die Lüftungstunnel im Weg :/

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Puhh, dafür braucht man Nerven aus Stahl ^^

    Ne nur ein Cuttermesser und ein Multitool :doublethumbsup:


    Passt es den auch von der Tiefe ? Weil als ich mir das mal angeschaut hatte waren die Lüftungstunnel im Weg :/

    Einen ca 2cm breiten Streifen musste ich aus dem Lüftungskanal rausnehmen. Sonst kein Thema.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ich klinke mich hier mal ein, weil ich glaube der Thread hier passt am Besten. Ich möchte bei mir die Scirocco-Zusatzanzeigen ebenfalls nachrüsten und habe hier gelesen, dass es mit einem 1K0 BCM Probleme geben könnte wegen der Beleuchtung.. Kann ich jedes 5K0 mit 087er Endung nutzen? Aktuell hab ich ein 1K0 086 M verbaut und habe wo gelesen, dass es möglicherweiße Änderungen in der PIN-Belegung gab?


    JackDaniels Hast du ein Bild von den final verbauten Anzeigen? Wie sehen die umlaufenden Fugen/Passungen aus?

  • Ich klinke mich hier mal ein, weil ich glaube der Thread hier passt am Besten. Ich möchte bei mir die Scirocco-Zusatzanzeigen ebenfalls nachrüsten und habe hier gelesen, dass es mit einem 1K0 BCM Probleme geben könnte wegen der Beleuchtung.. Kann ich jedes 5K0 mit 087er Endung nutzen? Aktuell hab ich ein 1K0 086 M verbaut und habe wo gelesen, dass es möglicherweiße Änderungen in der PIN-Belegung gab?


    JackDaniels Hast du ein Bild von den final verbauten Anzeigen? Wie sehen die umlaufenden Fugen/Passungen aus?

    5K0 BCM kannst du glaube ich jedes nehmen. Problem ist nur, dass es nicht mit den Tagfahrlichtmodulen harmoniert. Da bedarf es viel Anpassung. Bei mir funktioniert es auch noch nicht fehlerfrei. In einem anderen 6er dagegen schon:/


    Hier noch ein Bild. Bei mir ist es aktuell geklemmt. Aber bedarf auch nochmal Nacharbeit

  • Tagfahrlicht ist kein Problem, ich hab sowieso die R-Scheinwerfer drin mit DFL. Also muss ich bei den 5K0 BCM nicht anfangen mit umpinnen oder so? VCP hab ich Zuhause, am codieren würde es nicht scheitern.

  • Tagfahrlicht ist kein Problem, ich hab sowieso die R-Scheinwerfer drin mit DFL. Also muss ich bei den 5K0 BCM nicht anfangen mit umpinnen oder so? VCP hab ich Zuhause, am codieren würde es nicht scheitern.

    Genau

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ich habe bis heute noch nicht meine Angst überwunden in das Armaturenbrett zu schneiden :D

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Ich hab mir überlegt ggf. die beiden mittleren Lüftungsdüsen zu opfern. Den Warnblinker bekommt man sicher auch irgendwo unter

  • Ich habe bis heute noch nicht meine Angst überwunden in das Armaturenbrett zu schneiden :D

    Wenn man einmal angefangen hat geht's eigentlich ?

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!