Scirocco FL Zusatzinstrumente in Golf 6

  • Wenn man einmal angefangen hat geht's eigentlich 😅

    Ist es bei dir Absicht/der Unterbaustruktur vom Armaturenbrett geschuldet, dass die Anzeigen so "gerade" sitzen? Ich würde sie dann bei mir, sofern ich mich überwinden kann, gerne etwas zum Fahrer gedreht montiert, ähnlich im Scirocco, also parallel zu der Kante vom Radio/Lüftungsdüsen

  • Ist es bei dir Absicht/der Unterbaustruktur vom Armaturenbrett geschuldet, dass die Anzeigen so "gerade" sitzen? Ich würde sie dann bei mir, sofern ich mich überwinden kann, gerne etwas zum Fahrer gedreht montiert, ähnlich im Scirocco, also parallel zu der Kante vom Radio/Lüftungsdüsen

    Liegt am Armaturenbrett.

    Im Scirocco sitzen sie auch so. Sprich parallel zur Vorderkannte vom Armaturenbrett.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • 5K0 BCM kannst du glaube ich jedes nehmen. Problem ist nur, dass es nicht mit den Tagfahrlichtmodulen harmoniert. Da bedarf es viel Anpassung. Bei mir funktioniert es auch noch nicht fehlerfrei. In einem anderen 6er dagegen schon:/


    Hier noch ein Bild. Bei mir ist es aktuell geklemmt. Aber bedarf auch nochmal Nacharbeit

    Ich hab mir mal mit dem VAGHelper die Konfigs angeschaut. Da sieht man ja auch gut die Ausgänge im BCM. Zwischen Golf 6 Xenon und Golf 6 GTI LED gibts keine Unterschiede bis auf die Tagfahrlichter. Bei Scirocco und Tiguan wirds dann interessanter, da sich hier die Ausgänge unterscheiden.


    Um es wirklich sauber haben zu wollen, müsste man die Ausgänge/Pins in den Steckern vom BCM tauschen, oder? Was mich aber verwundert, sowohl im Scirocco als auch Tiguan kamen die 5K0 BCM's zum Einsatz, haben aber unterschiedliche Ausgänge, sprich unterschiedliche HW-Stände?


    Vergleich BCM Ausgänge Leuchten.png