Handbremsen-Griff demontieren

  • Hallo Männer :)


    Würde gerne den Griff, sprich den belederten Teil (oder wenn nötig auch das komplette Teil, müsste gedanklich ja eines sein) meiner Handbremse demontieren.


    Laut Infos eines Kollegen habe ich dort unten eine Rastnase direkt am Griff. Fand gestern bei schnellem Hinsehen allerdings nichts. Wenn ich diese denn finden sollte, wie löse ich den Griff ab?


    Und muss ich das Leder zum Lösen des Griffes tatsächlich zerschneiden? (Info aus dem Netz).


    Danke für eine Info


    Gruß
    Marci :)

  • Wenn im Leder kein Schnitt ist, musst du ihn wohl selber machen :(


    Zitat


    Entriegelungslasche im hinteren, unteren Griffbereich mit einem Schraubendreher abhebeln
    dann nach vorn abziehen
    bei einer Lederausstattung ist das Leder im Bereich der Verriegelung eingeschnitten

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!