Frage zu Golf 6 Klimabedienteil "5K0 907 044 BT"

  • Hallo Zusammen,


    ich habe soeben nochmal einen Versuch unternommen, in meinem Golf 5 ein Golf 6 Klimabedienteil mit der TN 5K0 907 044 BT nachzurüsten.
    Bei dem Bedienteil steht folgendes auf dem Label: H15 H003 SW0709


    Info: Es wurden noch nicht die Leitungen bearbeitet.


    Soweit funktioniert das auch alles ganz schön, im Betrieb hab ich nur 2 statische Fehler wegen dem roten KI und dem Luftgütesensor, aber das ist ja normal.
    Wenn ich allerdings die Zündung aus und wieder anmache, habe ich direkt diverse Fehler und auch die anderen Steuergeräte melden das die Verbindung zum Bedienteil verloren wurde.
    Kommt das davon das ich noch nicht die Leitungen bearbeitet habe? Ich denke mal ja.


    Aber jetzt kommt der Knackpunkt, das Bedienteil meckert auch das die Temperaturfühler nicht verfügbar wären, wenn die Zündung aus war.
    Kommt dies davon, das dem Bedienteil der Strom fehlt um direkt die Fühler zu finden?


    Das Bedienteil habe ich des Weiteren nicht codiert sondern so übernommen wie ein Jetta-Fahrer es mir übergeben hat.


    Vielleicht kann ja wer meine Theorie bestätigen, das die Fehler weg sind bzw. nicht wieder kommen wenn ich die Leitungen bearbeitet habe.
    Ich möchte nur die Arbeit ungern machen, um festzustellen, das die Fehler danach immer noch da sind.


    Dankeschön ^^

  • Ändere mal zunächst den Stromanschluss. Also Pin 16 auf den Platz von 20 geben. Dann dürfte sich das legen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!