Chiptuner im Raum MA

  • Servus,


    Bin auf der Suche nach einem Tuner im Raum Mannheim.


    Fahre einen Golf 6 2.0 TDI 140Ps CR CBAB der demnächst einen größeren Turbo und LLK verpasst bekommt.


    Irgendjemand hier der das macht oder zu empfehlen ist?


    Danke im Voraus :)

  • Bin aus der Ecke Speyer und fahre immer zu Zoran von Custom-Chips. Die 150km lohnen immer

    [customized] - NWT powered

  • HGP (160km) und Zoran(Custom Chips, 150km) wären sehr zu empfehlen ;) Preis/Leistung würde ich lieber zu Zoran

    Insta: boffboff_cupra

  • Ist Zoran hier im Forum angemeldet? Was wird er denn preislich verlangen? Ungefähr eine Ahnung?


    Freundlichen Grüße :)

  • Ich glaube für eine Softwareoptimierung wirst schon 600-800€ berappen müssen, wenn es gescheit sein soll.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Einfach mal ne Email schreiben. Am besten mit ner Kopie vom KFZ-Schein. Die Antwort kann etwas dauern, per Telefon isses eher schlecht. Denn er braucht ja auch Ruhe in seim Job. Wenn er da immer ans Telefon ging, käme er ja nicht weit. Ab und an hat er eine Aushilfe , aber halt nicht immer. Daher, nicht sauer sein wenns mal n Tag oder so mit der Antwort dauert. Dafür stimmt seine Arbeit die er macht. Und darauf kommts drauf an. http://www.custom-chips.de
    Beim A3Q Forum gab er Rabatt aufs NWT. Ob das noch ist, und auch auf andere Motoren , keine Ahnung. Aber 600-800 sind realistisch. Je nachdem ob mit oder ohne Prüfstand.

    [customized] - NWT powered

  • Turboperformance Hohenahr kennt sich mit Chiptuning aufgeladener Motoren sehr gut aus und stimmt auch Turboumbauten...gut ab.
    Reines Chiptuning sollte deutlich günstiger als 800€ sein!

  • Ich würde direkt zu Zoran :) da weiß man, dass es gut wird. Grad beim Chiptuning würde ich nur jemanden ranlassen, der auch wirklich Ahnung hat. Gibt viel zu viele Slave-Tuner die dir irgendeinen Käse draufflashen... Auf Facebook tummeln sich tausende davon.

    Insta: boffboff_cupra

  • Da haste recht!
    Das war nur ein Beispiel, ich persönlich würde auch zu einem namenhaften Tuner fahren.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!