Dann will ich mich ma vorstellen

  • So ich bin der Hans-Werner genannt Hawe komme aus dem schönen (Wenn die Sonne scheint) Westerwald und habe nun seid Sonntag (Das war im September 2015)ebenfalls einen Touran GP Bj 07.2009 1,9TDI Bluemotion. Laufleistung 189000km Scheckheft gepflegt aus 1ter Hand, Schwarz Mettalic.
    Ausstattung: 1,9TDI 105 PS, Zuheizer (Haben glaub ich alle Diesel) Licht und Sicht paket, Ablagenpaket, große MFA, GRA, Klimaautomatik, Sportsitze mit Sitzheizung, Mufu mit Leder, SWRA Vorhanden, (Xenon wird von mir im Original nachgerüstet), 5Sitzer, Nebelscheinwerfer, RNS 510. Bezahlt hab ich 7500 wie ich finde nachdem ich einige Wochen gesucht habe ein sehr angenehmer Preis. Allerdings hat er ein paar kleinere Beulchen von einem Hagelschlag aber nix bedeutendes.


    Für die nächsten Jahre sollte das als Zweitwagen reichen, dazu brauche ich auch immer mal wieder etwas Platz um Reifen zu transportieren dafür wird aber demnächst auch eine Ahk verbaut die er leider nicht hat.
    Dazu wird es in absehbarer Zeit Umbauten geben die jenach Kosten früher oder später in Angriff genommen werden wollen. Dazu gehört der Einbau eines Premium Tachos aus dem GP2 sowie ein entsprechendes G6 GTI Mufu Lenkrad, außerdem plane ich bereits den Umbau von Bordnetz/Komfortsteuergerät auf BCM. Optisch werden die nächsten Wochen die hinteren Scheiben getönt in VW Optik, 18 Zoll Räder werden für den kommenden Sommer geplant außerem noch eine geringe Tieferlegung im Bereich um 20-30mm
    Im Augenblick bin ich dabei mich darüber zu informieren das RNS510 auf den neusten Stand zu bringen was die Firmware und den Kartenstand angeht und eben die FSE geschichte um vernünftig mit meinem Iphone 5 auch im Auto kabelos zu sprechen.


    Februar 2018 (55).JPGIMG_3098.JPGIMG_5058.JPG


    IMG_6354.JPG IMG_5068.JPG






    Ausstattung bei Kauf:


    Touran 1,9TDI Blumotion Facelift
    Bj 07/2009
    77 KW/105PS
    RLS, Regen/Lichtsensor
    Tempomat
    Großer Bordcomputer (MFA+)
    Sitzheizung
    Sportsitze
    RNS510
    Telefonvorbereitung UHV Standart
    Nebelscheinwerfer
    Multfunktionslenkrad
    Climatronic
    189000km
    Scheckheft gepflegt
    Zahnriemen bei 160000 km gemacht


    Nachrüstungen 2015


    Scheibenfolie ab B Säule 75% Schwarz
    Zuheizer erneuert und per Cum Cartech (Danhag) Modul zur SH aufgerüstet
    Alufelgen mit Winterreifen 15"


    Nachrüstungen 2016


    Premium Tacho 1T0920881A-> 1T0920885A ist aber auch Geschichte
    3D Premium Tacho Scirocco 1K8920885G---> jetzt 1T0920885N jetzt 1K8920885D und als neuste Erungenschaft einen 1K8920985L aus dem Scirocco R 2017
    Klimabedienteil Golf 6 mit SH Taste--------> Klimabedienteil Scirocco 2014 Facelift mit SH taste
    Golf 6 R Lenkrad
    Standheizung 1K0815007CD komplett nachgerüstet
    Telefoninterface aufgerüstet auf 7P6035730J --------> wurde nun ausgebaut und durch das Discover Media ersetzt was ja Telefon intern hat
    R-Line Grill unten komplett
    Außenspiegel auf el. Anklappbar mit Umfeldbeleuchtung , abblendbar und Absenkautomatik
    Lackierung (Haube Hagelschaden, Seitenschweller, Heckstoßstange inkl. Heckansatz)
    Keskin KT15 8,5x19 ET45 mit 235/35 R19 mit 10mm Spurplatten hinten und 50/40 KAW Federn
    Telestart T91R
    MKE (Müdigkeitserkennung)
    Gateway 7N0920530BC HH56 SW1661 August 2015 ---------> Geflasht auf Index BG mit EX Can und MKE auf SW1674----->geflasht auf Index BL SW1682
    August 2016 Nachrüstung Discover Media 5C0035680 aus Beetle Mib1-----> November 2016 jetzt 5C0035680C Mib2 mit Dab+ und allen Freischaltungen Wie SDS App Connect usw.
    Luftausströmer rechts und Links vom 1T3 ersetzt
    ABS Steuergerät 1K0907379AC (MK60) ersetzt durch ein ABS MK60EC1 mit langer Codierung 1K0907379BE geflasht auf Index BJ SW121


    Nachrüstungen 2017
    Lenkung auf den neusten Stand gebracht per VCP flash SW3501
    RDK High nachgerüstet Steuergerät 65 mittels Passat Steuergerät 2014 inkl. passenden Ventilen mit Sensoren
    Neue Frontscheibe mit Halterung für Frontkamera
    A5 Frontkamera nachgerüstet derzeit 3AA980654D SW300 H08, selbst kalibriert ------>jetzt 3Q0980654G SW230 ebenfalls selbst Kalibriert
    inkl. Laneassist und Verkehrszeichenerkennung im Discover Media und im Tacho


    Nachrüstungen 2018
    Februar 2018: Original Xenon Scheinwerfer verbaut inkl. automatische Leuchtweitenregulierung (SWRA war ab Werk vorhanden)
    Februar 2018: Fußraumbeleuchtung vorne in LED nachgerüstet
    März 2018: Türinnengriffbeleuchtung vorne Nachgerüstet
    März 2018: Türwarnleuchten vorne in LED nachgerüstet
    März 2018: Kennzeichenleuchten in LED diesmal aber fest eingelötet, jetzt machen sie keinen Ärger mehr
    Mai 2018: DWA Horn nachgerüstet


    Wartungen und Reparaturen in 2016


    Bremsen vorne erneuern, wurden am 31.05.2016 inkl. Scheiben bei 196500km gemacht
    Radlager rechts vorne gewechselt am 08.06.2016 bei 196850 km
    Spurvermessung 197000 km Juni 2016
    DPF reinigen 197000 km Juni 2016
    Klimaanlage gewartet und neu befüllt August 2016
    Dez. 2016 Bosch Scheibenwischer hinten und vorne gewechselt
    Dez. 2016 Neue 74AH Varta Starterbatterie


    Wartungen und Reparaturen in 2017


    April 2017: Zweimassenschwungrad mit Kupplung und Geberzylinder bei 205000 km


    Wartung und Reparaturen in 2018
    Innenraumfilter gewechselt Januar 2018





    Für die nächsten Wochen steht an:


    Heckstoßstange inkl. Heckschürze vom R-Line liegt für Neulackierung beim Lacker und hat bereits die neue PDC 1K8919465 verbaut. (fürs erste)
    Geplant als nächstes Stoßstange vorne kompletter Neulack inkl Umbau auf aktuelles 8K PDC mit den gelben Hilfslinien im OPS (Scirocco oder Golf Cabrio Facelift)


    Neue Doppeltonhupe (bisher einfach Tonhupe)


    Eine Beule am Dach beim Beulendoc machen lassen (Hagelschaden)


    Was noch geplant wäre:


    Wird sich zeigen
    VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :D:D )

  • Die Umbau historie kann sich auf jeden Fall sehen lassen :D

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Wow das nenne ich mal eine Auflistung :thumbup:


    Veränderungen sehen spitze aus. So lässt es sich fahren

  • Derzeit bin ich dabei das PDC zu erweitern, geplant war zunächst nur die 8 K aus dem Scirocco 3 Facelift worauf es genau hinauslaufen wird bin ich aber noch nicht sicher ich hab vor ein paar Tagen ein 12K PDC/PLA erhalten bestehend aus vorderen Kabelbaum inkl. Sensoren und hinterem Kabelbaum inkl. sensoren und bin immo dabei für mich zu klären was ich damit jetzt anstelle.
    Bis das geklärt ist hab ich aber noch Arbeit genug da wir ja immo dabei sind Frontscheiben für Golf 6 zu machen für die Frontkamera. Nächste Woche werden die ersten beiden Scheiben eingebaut und dann schauen wir mal ob uns das so gelingt wie wir uns das vorgestellt haben

  • Ha der HaWe nun auch hier. Willkommen bei noch nem Haufen verrückter.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Willkommen im Forum :)


    Schön ausführlicher Bericht und tolle Umbau-Maßnahmen :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Ein paar kleine Umbauten für den Zweitwagen, lese ich das richtig? Respekt. :thumbup:
    Und wenn ich die Halle/Werkstatt/Garage schon wieder sehe. :love:

    Meine Werkstatt ist neben dem Haus da hab ich nen kleinen Reifenservice drin den ich alleine betreibe


    Ha der HaWe nun auch hier. Willkommen bei noch nem Haufen verrückter.

    Hi Lutz, bin ja schon länger hier aber man kann nun mal nicht überall so eifrig sein wie im Touran Forum... ;) Wie ich sehe bist du hier aber auch fleißig

    Ein paar kleine Umbauten für den Zweitwagen, lese ich das richtig? Respekt. :thumbup:
    Und wenn ich die Halle/Werkstatt/Garage schon wieder sehe. :love:

    Naja zu der zeit als ich den Touran gekauft habe war es der 2t wagen da ich noch einen Audi A4 B5 2,4 Quattro Kombi hatte aus 1999 Facelift mit zusammengebauter Vollausstattung außer Schiebedach. Und noch einen A4 Cabrio 3,0 Benziner aus Bj 2003 der von Hause aus bereits sehr gut ausgestattet war. Die beiden gibt es aber mittlerweile nicht mehr und sind eben durch den Touran und das Golf Cabrio ersetzt worden den Golf 6 hab ich meiner Tochter gekauft. Alle haben mittlerweile den 3D Tacho drin Im Cabrio war der bei Kauf bereits drin und auch das Cabrio hat bereits Discover Media und Facelift Lenkrad drin. Beim Golf 6 fehlt nmoch das DM damit in Verbindung mit der anstehenden Frontkamera auch die VZE funktioniert


    DSC02958.JPG IMG_1204.JPG

  • Wirklich eine bemerkenswerte Verwandlung, die der Touran bereits durchlaufen hat. Sehr spannende und geschmackvolle Upgrades.


    Wenn man sich aber die Audis als Referenzen anschaut war das ja nicht anders zu erwarten. Auch die anderen Fahrzeuge des aktuellen Fuhrparks können sich sehen lassen.


    Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es hier in nächster Zeit so weiter geht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So der Golf Cabrio hat jetzt auch nen neuen Tacho drin, das sieht so geil aus gegen vorher


    Und morgen vormittag bekommt der Golf meiner Tochter die neue Scheibe mit Frontkamera


    IMG_6936.JPG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!