Golf 5 GT Sport.... Meinungen?

  • Hey Leute


    Bin gerade auf der Suche und bin bei 'mobile.de' auf dieses Angebot gestoßen. Da ich eher ein Laie bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir evtl ein paar Meinungen zu dem Angebot geben könntet.. Ein paar generelle Kauftipps speziell zu diesem Golf-Modell wären auch schön...


    Vielen Dank im Vorraus
    MfG metulsky


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    Volkswagen Golf V GT Sport R-Line /Xenon/Leder/Temp
    Erstzulassung: 11/2007
    Kilometerstand: 168.000 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 125 kW (170 PS)


    Preis: 5.799 €

  • Oder er meint damit das Kurvenlicht über die Nebelscheinwerfer, das gabs glaub beim golf 5 schon.

    Das ist Abbiegelicht. Gab es beim Golf V nie. Man kann es bei den jüngeren Modellen mit 3C0 und 3C8 Bordnetzsteuergeräten jedoch codieren, wobei es streng genommen unzulässig ist, weil die NSW keine entsprechende Kennung haben und für den Betrieb als Abbiegelicht auch nicht ausgelegt sind. Der Abstrahlwinkel ist daher nicht ideal.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Es gibt aber vom Touran 2009 und 10 NSW mit Abbiegelicht die in der Halterung vom 5er passen, nur sind die Scheiben größer und die Öffnungen der Gitter passen dann nicht. Da müsste man rumfrickeln.
    Zu dem Golf ja der 1.4er TSI kann zum Dukatengrab werden macht aber auch Spaß wenn er läuft.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Der Motor ist nicht unbedingt schlecht, sparsam und doch spritzig.
    Leider hat er einige Probleme mit der Kette, dem Turbo Kompressor etc.
    Wenn der Motor ordentlich gewartet wird und die Kette direkt neu kommt, kann man sich das wohl kaufen, allerdings gibt es da auch alternativen, die du dir besser kaufen kannst.
    Beispielsweise gäbe es den GT-Sport TDI mit ebenfalls 170PS, der doch deutlich stabiler ist. Oder den 2.0FSI, der kleine Bruder vom GTI mit 150PS. ;)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • der kleine Bruder vom GTI mit 150PS. ;)

    Oder direkt n GTI :) am besten keinen AXX.
    Gibt's hier ja auch schon genügend Threads im Forum

    Insta: boffboff_cupra

  • Oder direkt n GTI :) am besten keinen AXX.Gibt's hier ja auch schon genügend Threads im Forum


    Klar, noch besser :D Ist aber halt ne Kostenfrage :)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Ja sieht nicht schlecht aus. Nur halt die Kombi aus Turbo und Kompressor bei dem Motor, da sollte man doch ein oder am besten zwei Augen drauf werfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!