Beifahrertür geht weder von innen noch von außen auf

  • Ich habe die Türschlösser gewechselt, sowohl Beifahrer als auch Fahrerseite.


    Habe mit der Beifahrertür begonnen & nach dem wechsel funktionierte, die Tür einwandfrei. Es ließ sich öffnen & schließen per FB.


    Daraufhin habe ich, die Fahrerseite gewechselt (hier ist alles okay).


    Jetzt bekomme ich, die Beifahrertür weder von innen, noch von außen per Funk auf. Die Tür bleibt dauerhaft veriegelt.


    Das ganze ist passiert nachdem ich, die Fahrerseite gewechselt habe. Davor ging die Beifahrertür so, wie sie sollte.


    Man hört nun wie, das Schloss sich bewegt, aber wie bereits beschrieben. Außer dem Geräusch des Ver/entriegeln passiert da nichts.


    Habe 'nen 4-Türer.


    Was kann ich tun?


    Und falls es eine Rolle spielt.Die Schlösser sind zwar neu, aber keine originalen von VW und links ist eine andere Marke als rechts verbaut.

  • Ich denk mal du hast den Seilzug zu stramm eingehangen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Außengriff zurück schnippen lassen oder mal bbissel ran drücken das der Zug etwas weiter zurück geht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Habe die Batterie abgeklemmt und wieder drangeklemmt aber es geht nichr. Habe den Türgriff abgemacht und am Seilzug gezogen, aber es geht auch so nicht. Vermute, dass etwas von innen abgesprungen ist und die Tür deswegen nicht mehr aufgeht. Welche Möglichkeit bleibt denn jetzt noch?

  • Drück mal, während du das Auto per FFB öffnest, kräftig (wieklich kräftig) gegen die Tür. Das hat zumindest bei mir geholfen.

  • Wenn das Seil zu kurz eingehängt ist ist es das am Außengriff. Den schnippen lassen oder eben mal die Türhaut bissle reindrücken das die Mechanik einrastet und Du die Tür öffnen kannst. Das Beifahrertürschloß schnackt aber beim ver- und entriegeln?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Dann hast Du den Zonk leider

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht nochmal versuchen das ganze mit VCDS anzusteuern

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Habe zwar ein' VCDS hier, aber wüsste nicht wie ich es angehen soll, also
    was genau ich da codieren oder eingeben soll.


    Ich werde jetzt ein letztes mal den Trick mit dem auf und abschließen und zeitgleich etwas gegen Schloss hauen versuchen.


    Hoffentlich klappt es.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!