Golf 6 Sitze in den Golf 5

  • Servus



    Weis jemand ob man viel umbauen muss wenn man Golf 6 sitze in den Golf 5 pflanzt ?
    Muss was an den Steckern geändert werden für Airbag und Sitzheizung ? Und was ist mit den Steuergeräten, harmoniert das alles so ?


    Habe derzeit bessere Angebote von Golf 6 sitzen als Golf 5 sitzen gefunden.


    Wäre Mega wenn jemand das bei sich schon gemacht hat und sich auskennt ;)


    In der Suche habe ich nichts ausführliches gefunden.

  • Die Konsolen/Schienen passen 1:1, der Airbagstecker ist mMn anders. Den müsstest du umbauen.

  • Dank dir. Das umbauen wäre nicht das Problem. Denke dann werde ich das mal probieren ;) hoffentlich klappt das auch alles mit der Rücksitz Bank :/

  • Die Rückbank vom Golf 6 passt problemlos in den Golf 5 weil es ja dasselbe Auto ist.


    Vorne kannst dir für die Airbags Adapterkabel bauen.


    lg
    Gerald

  • Dank dir. Das umbauen wäre nicht das Problem. Denke dann werde ich das mal probieren ;) hoffentlich klappt das auch alles mit der Rücksitz Bank :/

    Genau für die Stecker gibt es fertige Adapter bei Kufatec

    Grüße_OEM´er

  • Kann man sich die Stecker nicht einzeln Kaufen und dann einfach anlöten oder umklemmen? Adapter und Kufatec, das hört sich immer nach viel Geld an :D


    Und wo finde ich die Adapter sonst? Habe grade bei Kufatec direkt geschaut aber unter "Airbag" findet er nichts.

  • Du schreibst auch von Sitzheizung, irgendwann wurde von zwei auf ein Sitzheizungssteuergerät gewechselt. Ich denke ein 06er hat noch zwei der G6 hat nur noch eines und somit auch die Verkabelung anders.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!