Möchte ein Fahrwerk

  • Hi wo kann ich sehen welche Federeinklemmsurchmesser ich hab bei meinem Golf 5 1,9 tdi ?? ohne zu messen möglich ?

    Wozu laufen ? Ich habe doch 4 gesunde Räder

  • Am Federbein nach Messen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • mmmmh ok dann muss ich das die tage machen kannste mir auch sagen ob die Mercedes AMG Design felgen auf den vw passen ist 5x112 et35


    ach ja 18 zoll

    Wozu laufen ? Ich habe doch 4 gesunde Räder

  • shit konnte jetzt et35 günstig bekommen schade also geht das garnicht

    Wozu laufen ? Ich habe doch 4 gesunde Räder

  • Klar geht das, aber dann vergiss mal lieber die fahrwerksgeschichte. Et35 und tiefer wird schleifen, wenn du nicht an deinem Sturz drehst oder die Karosserie breiter machst

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • shit konnte jetzt et35 günstig bekommen schade also geht das garnicht

    Wenn sie 7,5 x 18 ET 35 ist, sollte das passen :) dann aber auch sehr knapp und wirklich tief kommst du nicht ^^
    Zudem hast du dann mehr Aufwand und Kosten beim Eintragen der Felge (Thema Traglastgutachten)

    Insta: boffboff_cupra

  • -Kosten für eintragung wäre nicht das problem allerdings will ich nicht schwer am sturz drehen oder bördeln nicht so mein geschmack soll zwar richtig breit aussehen aber auch etwas tiefer was wäre den eure empfehlungen welche grösse welche tieferlegung damit es richtig dick aussieht ?

    Wozu laufen ? Ich habe doch 4 gesunde Räder

    Einmal editiert, zuletzt von schaak-tuning ()

  • Ich kann immer wieder 8x19 ET 45 empfehlen und ggf. hinten Spurplatten(5-8er). Dazu dann 225/35/19 oder 215/35/19 wenn es von der Traglast her passt :)
    RMK auf 320-325 sollte dann passen, ohne großartige Umbauten. Nur die bekannte Schraube raus und die Lasche nach oben biegen. Ist eine Sache von ~20min für Leute mit 2 linken Händen :)

    Insta: boffboff_cupra

  • danke für die info melde mich wieder wenn es soweit ist ;)

    Wozu laufen ? Ich habe doch 4 gesunde Räder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!