VW Golf 6 1,6 TDI > 18 Zoll Talladega Felgen ET51

  • Hallo Zusmmen,
    bin neu hier und habe mal ne Stumpfe Frage...


    ich habe einen 3 Türer Golf6 und wollt die 18 Zoll Talladega Felgen drauf machen 225 40 r18 Bereifung.
    bekomme ich das beim eintragen durch oder gibst da irgendwelche Probleme?
    Desweiteren suche ich noch die Felgen, Reifen habe ich schon, kann da jemand helfen? :saint:

  • Wenn du die vom Golf nimmst, bekommst die auch eingetragen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ca. 140€ beim TÜV Nord.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Brauchst am besten noch das Traglastgutachten von VW ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja haha, schreibe denen noch...aber muss mir erst die Felgen besorgen und am besten nicht so viel Geld dafür ausgeben :D

  • Ist überhaupt eine Eintragung notwendig? Nach EWG Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) sind die Rad-Reifen-Kombination 225/40 R18 bei 7.5Jx18 ET51 zulässig..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Steht in den COC Papieren denn keine Felgennummer? ich glaube bei meinen steht die drin ?(

    Insta: boffboff_cupra

  • Du hast zwar recht, aber die Eintragung muss trotzdem erfolgen.


    Ich habe mir das mal ausdrucken lassen, was bei welcher änderung "erledigt" werden muss und bei dem normalen 6er Golf sind ab 18 Zoll alles eintragungspflichtig...leider :D

  • Guten Tag der Beitrag ist war etwas älter. Aber ich suche die Traglastbescheinigung für die 18er Talladega.
    von VW bekomme ich keine Antwort


    wäre sehr dankbar

  • Wie lange ist es denn her, dass du VW mit der Teilenummer deiner Felgen für die Traglastbescheinigung angeschrieben hast?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!