Dichtung am G82 Kühlmitteltemperatursensor undicht

  • Hallo zusammen,


    es geht um einen 1K1 1.4 55kw 2004 Benziner.
    Ich habe vor ca. 2 Monaten meinen Kühler getauscht, da ich andauernd Kühlmittel verloren hatte. Das ding war auch an den unteren Ecken ziemlich durch.
    1-2 Wochen lief alles prima, dann hat die Klammer beim G82 Sensor (unten am Kühler, nicht der Sensor am Motor) nachgegeben -> Sensor rausgerutscht. Hab es gerade noch so in meine Einfahrt geschafft...
    Habe mir eine neue Klammer für nen Euro bei einer VW Werkstatt besorgt, Sensor rein und es hielt wieder für 1-2 Wochen.
    Gestern war die Abdeckung unten schon wieder Nass :cursing:
    Wagen aufgebockt -> An der neuen Klemme kommen Tropfen raus.
    Ich habe den Sensor einmal raus genommen und gereinigt, da das Ding auch schon Ablagerungen hatte.
    Jetzt ist er wieder drin, aber es kommen immer noch gleichmäßig paar Tropfen raus ;(
    Sensor funktioniert ja noch und das T-Stück zwischen Sensor / Kühler / Schlauch und dem angebrachten Ablassventil würde ich auch ungern komplett tauschen.


    Ich kenne mich leider nur wenig mit so etwas aus, hat jemand eine Idee wie ich das Ding abdichten kann? oder ob ich einen anderen breiteren Dichtungsring verwenden kann, wenn ja woher?

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem mit meinem Kühlmitteltemperatursensor!

    hast du das Problem mittlerweile gelöst oder hat jemand anders eine Idee bzw. Tipps?


    Vielen Dank


    Gruß :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!