Golf V 1.4 TSI Motorprobleme :(

  • Hallo,


    Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinen Golf, erst kam die Motorlampe mit Zündaussetzer auf den 1. Zylinder somit haben wir Kerze und Spule ausgetauscht.
    Dann lief er 3 Tage und heute kam wieder die Motorlampe und lief wirklich ruckelt um sein Leben :/
    Beim auslesen hieß es Zündaussetzer Zylinder 1,3 und 4 + Nockenwellensensor. Ich verzweifel langsam mit ihm :/
    Steuerkette kam 2016 im Herbst neu rein kann die denn scho wieder kaputt sein :/


    Ich brauche Rat. Hilfe !


    Und ja ich weiß das es ein schlechter Motor ist jedoch hat er mich bis dato und kleinen Wehwehchen noch nie im Stich gelassen.

  • Stand er mal für längere Zeit? Da hatte ich Probleme, hatte da auch immer mal nen Zündaussetzer aber eher unter Volllast.

    Grüße_OEM´er

  • Ne er wird täglich bewegt darum bin ich ja so verwundert ‍♀️
    Wenn dann steht er höchstens mal für 4-5 Stunden rum.


    Ich hab sie nur in den unteren Drehzahlbereich sobald er voll auf Last geht läuft er ohne wenn und aber.

  • Steuerkette kam 2016 im Herbst neu rein kann die denn scho wieder kaputt sein

    Durchaus kann die das.
    Nur weil die NEU war, ist das kein Garant für halten.
    Kenne Leute, die haben schon den 3. Satz drin und wieder Probleme....

  • Nockenwellenposition und Zündaussetzer deuten schon sehr auf Kette hin...
    Kompression messen und Steuerzeiten prüfen.

    VLKSWGNDRVR

  • Meiner hatte auch letztens Zündaussetzer. Habe den Fehler gelöscht und ordentlichen Sprit getankt seidem ist alles gut.

  • Ich tanke immer Super Plus schon seit ich ihn habe.
    Fehler haben wir beim ersten Mal auch gelöscht und kam eben wieder, und nun wirft er ihn dauerhaft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!