Zenec ZE-NC2011D

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir für meinen Golf ein gebrauchtes Zenec ZE-NC2011D zugelegt, um das vorhandene RCD300 zu ersetzen.
    Leider musste ich feststellen, dass das Gerät nach dem Anschluss nicht startet. Beim Druck auf die Powertaste funktioniert leider nichts. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich einen Fehler beim Anschluss gemacht habe. Ich habe das Anschlusskabel vom RCD300 herausgenommen und so wie es ist an das Adapterkabel des Zenec angeschlossen. Der Theorie nach hätte es dann wenigstens starten müssen; doch genau das hat es nicht getan. Hat jemand von euch einen Ansatz dazu, wo ich ansetzen könnte. Die eingebaute Sicherung innerhalb des Zenec-Anschlusskabels scheint in Ordnung zu sein. Gibt es abschließend noch Tipps, wo ich ggf. das Radio reparieren lassen könnte?
    Dazu habe ich noch eine Frage zu den Kabeln: das Reverse-Kabel endet auf blankem Draht. Muss da so? Ich hätte dort zum Anschluss weiterer Geräte jetzt einen Stecker oder eine Buchse jedweder Art erwartet.
    Ihr merkt, ich bin in Sachen Fahrzeugtechnik absoluter Laie und auf eure Hilfe angewiesen...


    Vielen Dank und Gruß
    Damien180

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!