Woher bekomme ich das ''Teil'' oben für die Scheinwerfer-Halterung?

  • Ich bin auf der Suche nach einem ''Teil'' (weiß den Namen leider nicht) für die Scheinwerfer-Halter.


    Es ist ein Schwarzes teil jeweils links 3 Schrauben, die die Scheinwerfer halten und durchgehend nach rechts über den Kühlergrill hinweg.
    Rechts sind dann auch nochmal 3 Schrauben. Genau das ''Teil'' brauche ich, aber weiß leider nicht wie es heißt.


    Der Grund wieso ich es brauche ist, weil mir jeweils eine Schraube links und rechts gerostet ist, dass ich quasi gezwungen war ein stückchen abzubrechen.


    Nun hält der Scheinwerfer nicht mehr ganz, also es wackelt minimal.


    Ich habe ein Foto hinzugefügt und es rot markiert.

  • Das Teil heißt Schlossträger

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Das ist kein Einzelteil, sondern du müsstest den gesamten Schlossträger austauschen.

  • Danke mir fiel der Name dafür wirklich nicht ein. Jetzt weiß ich bescheid.


    :whistling:^^



    Sehe grade die Preise liegen auf ebay zwischen 50 und 70 € für ein Schlossträger... zugreifen, oder MUSS es ein Original-Teil sein?

  • Dir sollte vorher bewusst sein, was da an Arbeit auf dich zukommt :D ob Original oder nicht, dürfte bei dem Teil egal sein, würde dennoch immer nach einem günstigen Original schauen

  • Ich hab keinen originalen in der Bucht gekauft. Glaube der hat 60€ gekostet. Passgenauigkeit und Verarbeitung war ausreichend. Mehr aber auch nicht. Ein originaler ist da schon besser. Allerdings dann auch teurer.


    Eine Anleitung gibt es im Internet. Suche dazu einfach mal nach Frontumbauten für den Golf ;) da wirst du bestimmt fündig

  • http://hypuh.3d-nexus.de/seite2.htm


    Diese Anleitung sollte denke ich ausreichen oder?


    Gut ich schau mal.. Weil wie gesagt da wo ich die Schrauben für den Scheinwerfer reindrehen kann ist es bei mir abgebrochen


    und naja lieber einen neuen Schlossträger als irgendein pfutsch (nacher kommt der Wagen nicht durch den TÜV) und ich zahle 2 mal..

  • Genau die Anleitung habe ich auch benutzt. Ich hab den gesamten Umbau alleine gemacht. Ist machbar aber zu zweit schon schöner. Vor allem wenn die Front nach vorne gezogen werden muss sind 4 Hände besser als 2. und natürlich auch beim montieren. Die muss genau in die Führungsschienen rechts und links gleiten

  • Wie viel Zeit kann es in etwa in Anspruch nehmen? Ja werde es auch mit einem Kollegen zusammen versuchen


    Alleine ist mir das zu riskant... da ist mein Kollege schon mehr Schrauber und erfahrener.. denke kriegt man schon hin.

  • ob Original oder nicht, dürfte bei dem Teil egal sein

    beim Schloßträger sollte man original nehmen. Schon viel schlechte Erfahrung gemacht, grad wenn es dann um die Spaltmaße vom Scheinwerfer,Grill usw. geht.

  • Umbau zu zweit etwa 4-6 Stunden je nachdem wie viel Bier man zwischendurch trinkt :P

    Umbau alleine ca 1 Std.


    Hätte so ein Teil übrigens noch liegen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Nah, mit Vorbereitung wird das bisschen knapp. Aber gut vielleicht nicht ganz so lange, war mit Gedanken beim Frontumbau , der dauert länger

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!