Tschännings GTD

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein alter 6er nun verkauft wurde, darf ich seit 26.6. einen GTD mein Eigen nennen. Gekauft habe ich ihn beim Händler in der Nähe von Stuttgart mit knapp 98.000 km auf der Uhr, vom Band gelaufen im Oktober 2011.


    Folgendes hat er an Sonderaussatttung:
    Xenon
    Spiegelpaket (elektrisch einklappbar + Umfeldbeleuchtung)
    Fernlichtassi, Regen- & Lichtsensor
    RNS310 mit Media-In
    MFA Premium
    Multifunktionslenkrad
    Freisprecheinrichtung
    Handyvorbereitung


    2018-06-26 10.16.54.jpg


    Natürlich kann er wie der Alte auch nicht so Serie bleiben. Folgende Teile liegen schon bereit:

    • schwarze Spiegelblinker
    • schwarze NSW
    • LED-Umfeldbeleuchtung
    • gelbe Standlichtbirnen (Osram)
    • Nightbreaker für die NSW
    • neuer Schaltsack (Marvel-Comic von Ingear)
    • FL-Klimabedienteil
    • zweite Kofferraumleuchte
    • VW-Zeichen schwarz
    • MK VI-Logo für den Grill vorne
    • Felgen (V1 in schwarz glanz, 18")
    • Innenspiegel aus dem Beetle, muss ich jedoch erst noch schauen, wie es sich wegen Anschluss verhält. Wer da Expertentipps hat, gerne her damit.
    • ClimAir Sport
    • Reckhorn-Dämmmaterial für die vier Türen sowie n Teil vom Kofferraum


    Und ein H&R 80er soll auch noch rein, das muss ich aber erst noch besorgen.


    Die schwarzen VW-Zeichen, das MKVI-Logo und Klima-Bedienteil sind schon verbaut, habe jedoch noch keine Bilder davon. Folgen aber natürlich demnächst!


    Für Anregungen, Meinungen etc. bin ich natürlich jederzeit zu haben :thumbup:

  • Pläne klingen doch gut. Marvel Comic schaltsack? Kläre das mal auf

  • Schöner Wagen, der vorherige auch. :)
    Aber hat dich ein 7er denn nicht gereizt?


    Pläne klingen ja gut. Nur das mit den MKVI Logos verstehe ich nicht, gerade nicht bei einem GTD.
    Bin auf die aktuellen Bilder gespannt. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Der Spiegel vom Beetle passt. Anschluss und Fuß sind identisch soweit die Fahrzeuge über die gleiche Ausstattung (RLS, FLA...) verfügen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @Padrick:
    IMG_9753.jpeg
    Hier ist das gute Stück, Klick aufs Bild sollte zur Seite von InGear führen (Bild ist auch von denen).


    @Leo13:
    Gereizt hätte mich der 7er FL GTD natürlich auch, aber alles eine Kostenfrage :rolleyes:
    Und wegen den Logos: vorne das GTD-Zeichen war ziemlich angefressen (Chrom hat sich leicht abgelöst) und ich hatte das MKVI noch vom alten rumliegen, daher hab ich das Mal draufgesteckt :thumbup:


    @Ralfer:
    Der Beetle-Spiegel hat leider keinen FLA. Vermutlich muss ich dann den Fuß vom aktuellen mit dem Spiegel vom Beetle verheiraten?

  • Da hast du dir einen schönen GTD ausgesucht, das wichtigste ist an Bord. Mit der MFA Premium hast du ein seltenes Exemplar erwisch und erlaubt dir damit auch gewisse Nachrüstungen, die ein solches Tacho voraussetzen (Beispiel Side Assist).


    Der Schaltsack entspricht allerdings nicht meinem Geschmack, passt nicht ins Bild.


    Viel Freude mit dem Wagen! Hoffen wir, dass dir das AGR Ventil / Kühler keine Probleme bereiten.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • @3deee:
    Besten Dank, ich bin bisher auch sehr zufrieden :thumbup:
    Ist Side Assist der Spurhalte- oder der Spurwechselassistent? Was gibt es sonst noch so an Spielereien? Die RKD-Kontrolle ohne Taster würde ich mir ganz gerne noch codieren lassen, genauso wie die TFL-Leuchte. Finde das katastrophal, wenn man im KI nicht sieht, ob man gerade mit Abblend- oder Tagfahrlicht unterwegs ist. Gibt es auch einen Weg die Tempomat-Leuchte im KI zu deaktivieren? Hab es ja sowieso unten nochmal in der MFA stehen. Ansonsten kommt da einfach von hinten schwarzes Klebeband drauf.


    Zum Schaltsack: Der wird mit eins der wenigen Akzente im Auto werden von daher muss es dann richtig knallen :D Eventuell gibts noch den 7er GTD-Schaltknauf dazu, da gefällt mir die Optik ganz gut.

  • Das ist der Spurwechselassistent, haben einige in dem Forum auch schon nachgerüstet (Markus, Marius, Tomster, ... wenn ich mich nicht irre).
    Wenn ich richtig informiert bin, fehlt nur noch ein Extended Can Gateway, die Radare für die Heckstoßstange und passende Spiegelkappen mit eingearbeiteten LEDs. Es könnten auch die Spiegelgläser mit integrierten LEDs vom neuen 6er Cabrio funktionieren, da diese aber vom Blind Spot assistent sind, ist nicht bekannt, ob die mit den Side assist Radaren laufen.


    Das mit der RDK kannst du ja mal testen, scheinbar hängt das vom ABS Steuergerät ab. BJ Oktober 2011 könnte schon funktionieren.
    Thema dazu war gerade erst wieder aktuell.


    TFL Lampe muss wohl von einem Tacho Profi gemacht werden, da kommt man mit VCDS nicht weit. Wie das mit der GRA LED aussieht, weiß ich nicht.



    Dir muss es gefallen, letztendlich macht es das Gesamtpaket aus, auf jeden Fall bin ich auf weitere Bilder gespannt wenn der Schaltsack da ist :thumbup:

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ja, das habe ich auch schon gesehen. Bei @Tomster soweit ich mich erinnern kann, der auch die YouTube-Videos hat. Respekt vor dem Aufwand, aber werde ich glaube nicht starten.. Da kommt eher ne Emblem-RFK, Lane Assist und Müdigkeitserkennung.


    Wegen der TFL-Leuchte hab ich jemanden an der Hand. Der hat mir damals bei meinem auch Staging aktiviert per EEPROM-Adapter. Bzgl. der GRA-Leuchte hab ich jetzt spontan im Netz nichts gefunden, leider.


    Hab mir gerade noch den Kauf von G7 GTI geholt, sobald der da ist, werd ich dann auch den Schaltsack montieren :love:

  • Ja, das habe ich auch schon gesehen. Bei @Tomster soweit ich mich erinnern kann, der auch die YouTube-Videos hat. Respekt vor dem Aufwand, aber werde ich glaube nicht starten.. Da kommt eher ne Emblem-RFK, Lane Assist und Müdigkeitserkennung.


    Wegen der TFL-Leuchte hab ich jemanden an der Hand. Der hat mir damals bei meinem auch Staging aktiviert per EEPROM-Adapter. Bzgl. der GRA-Leuchte hab ich jetzt spontan im Netz nichts gefunden, leider.


    Hab mir gerade noch den Kauf von G7 GTI geholt, sobald der da ist, werd ich dann auch den Schaltsack montieren :love:

    Sorry, ich meinte natürlich @Tomster89 und nicht Tomster.


    Seit wann kann man denn alte Beiträge nichtmehr editieren, bzw. nur einen kurzen Zeitraum?

  • So, heute ist der G7 GTI Schaltknauf angekommen und ich konnte nicht warten. Natürlich direkt den neuen Knauf mit Marvel-Schaltsack und der Verkleidung vom G6 + schwarzer Zierleiste verheiratet. Anschließend noch das Schaltgestänge (wo der Knauf draufgesteckt wird) um 4 cm gekürzt (sieht man auch schön auf dem 2. und 3. nachher Bild) und alles wieder zusammengebaut. Und was soll ich sagen... Ich bin verliebt :love:


    Vorher:IMG_20180709_174152.jpg


    Nachher:
    received_2155181294510504.jpeg


    2018-07-09 19.20.34.jpg


    IMG_20180709_192026.jpg


    Und noch etwas off-topic, scheinbar gibt es eine neue Rockstar-Sorte. Heute beim Rewe das erste mal gesehen und direkt mitgenommen. Als Rothaariger ist man da natürlich direkt angefixt 8o
    IMG_20180709_175810.jpg


    Freu mich schon auf die erste Fahrt morgen mit dem neuen Knauf, beim ersten Probeschalten liegt er schon mal gut in der Hand.


    Demnächst geht es dann mit den Türen weiter... Ausstiegsbeleuchtung, LED-Umfeldbeleuchtung, schwarze Spiegelblinker und Dämmung warten schon geduldig im Keller.

  • An sich ja ein schicker Wagen mit viel Potential, aber was du da mit dem Schaltknauf machst :S ...


    Der GTD/R Schaltknauf vom VIer bzw Rocco ist doch eindeutig der Schönste, den man haben kann und du knallst da so ein buntes Ding rein und einen mit rot abgesetzten GTI Schaltknauf. Beim GTD ist doch alles auf grau oder schwarz. Mein Geschmack ist das nicht, aber hauptsache dir gefällt es.

  • Da muss ich mich leider anschließen, passt 0 zum GTD Design und dem Rest des Innenraums. Vorher sah es deutlich stimmiger und edler aus.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!