Tschännings GTD

  • An sich steh ich ja auf solche Sachen, aber ich find auch das es vorher echt stimmiger aussah.

  • Mein Fall ist es auch nicht wirklich, aber wenn du so was anfängst, dann musst es auch durchziehen. Sprich Folie in dem Design holen und bspw. die Dekorleisten Folieren. Evtl. GTI-Lenkrad verbauen und GTI-Handbremshebel um das Rot vom Schaltknauf einzufangen.


    Wären meine Ideen zu dem Thema

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Der Schaltknauf ist echt schick, den fahr ich auch, aber als GTD Version.
    Was mich etwas stören würde, der sitz leicht schief oder täuscht das?


    Ebenfalls hätte ich noch 1cm mehr entfernt.


    Aber Ansich klasse Neuerung, wenn man den Schaltsack außen vor lässt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • An sich ja ein schicker Wagen mit viel Potential, aber was du da mit dem Schaltknauf machst :S ...


    Der GTD/R Schaltknauf vom VIer bzw Rocco ist doch eindeutig der Schönste, den man haben kann und du knallst da so ein buntes Ding rein und einen mit rot abgesetzten GTI Schaltknauf. Beim GTD ist doch alles auf grau oder schwarz. Mein Geschmack ist das nicht, aber hauptsache dir gefällt es.

    Da muss ich mich leider anschließen, passt 0 zum GTD Design und dem Rest des Innenraums. Vorher sah es deutlich stimmiger und edler aus.

    An sich steh ich ja auf solche Sachen, aber ich find auch das es vorher echt stimmiger aussah.

    Mein Fall ist es auch nicht wirklich, aber wenn du so was anfängst, dann musst es auch durchziehen. Sprich Folie in dem Design holen und bspw. die Dekorleisten Folieren. Evtl. GTI-Lenkrad verbauen und GTI-Handbremshebel um das Rot vom Schaltknauf einzufangen.


    Wären meine Ideen zu dem Thema

    Der Schaltknauf ist echt schick, den fahr ich auch, aber als GTD Version.
    Was mich etwas stören würde, der sitz leicht schief oder täuscht das?


    Ebenfalls hätte ich noch 1cm mehr entfernt.


    Aber Ansich klasse Neuerung, wenn man den Schaltsack außen vor lässt.

    Ihr habt euch doch abgesprochen, oder? :D Also mir gefällt es super, mir ist der Innenraum, auch wenn es jetzt der GTD ist, nach 3 Jahren einfach zu eintönig geworden, daher etwas Farbe.


    @Black-Magic-G5
    Ja, du hast recht, er ist tatsächlich noch etwas schief und etwas kürzen werde ich ihn auch noch.


    @JackDaniels
    Klingt gut, die Zierleisten vom GTD gefallen mir sowieso nicht und haben auch ein paar Macken. Haben wir hier im Forum jemand, der Folien bedrucken kann? Wenn, sollte es schon das gleiche/sehr ähnliches Muster sein.


    Gibt es denn die PQ-Lenkräder, also Scirocco FL auch mit roten Nähten? Wenn Lenkrad tauschen, dann gleich richtig. Oder alternativ neu beziehen lassen?

  • Golf 7 GTI Lenkrad hat rote Nähte. Gibt es auch mit den wenigen Tasten

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Mir gefällts auch nicht.


    Ich frag mal anders. Was möchtest du den noch so buntes im Innenraum in diesem Design verändern? Weil das müsstest du jetzt wie oben schon gesagt durchziehen und einige Teile in diesem Look fortführen. Kann gut kommen, kann aber sehr sehr schnell nach ATU aussehen.


    Mein Vorschlag wäre, auf All Black trimmen wie z.B @Leo13 oder @cocographie oder du suchst dir eine passende Farbe und setzt akzente innen, sowie aussen. Das wäre mein Vorschlag. Sticker, dubs und Comic Aufkleber find ich sehr gewagt heuzutage

  • Mir gefällts auch nicht.


    Ich frag mal anders. Was möchtest du den noch so buntes im Innenraum in diesem Design verändern? Weil das müsstest du jetzt wie oben schon gesagt durchziehen und einige Teile in diesem Look fortführen. Kann gut kommen, kann aber sehr sehr schnell nach ATU aussehen.


    Mein Vorschlag wäre, auf All Black trimmen wie z.B @Leo13 oder @cocographie oder du suchst dir eine passende Farbe und setzt akzente innen, sowie aussen. Das wäre mein Vorschlag. Sticker, dubs und Comic Aufkleber find ich sehr gewagt heuzutage

    Ich will es definitiv nicht übertreiben, eben wegen dem von dir besagten "ATU-Style". Maximal noch die Zierleisten und vielleicht noch Lenkrad und Handbremshebel mit roten Nähten, wie es @JackDaniels oben geschrieben hat. Von außen soll aber alles schwarz werden, ja.

  • So, ich habe das gute Wetter gestern genutzt und ihn mal gewaschen und dabei mit Erschrecken festgestellt, wie schlecht der Lack tatsächlich ist. Da hatte der Vorgänger mit 180.000 km und einem Jahr mehr auf dem Buckel definitiv weniger Kratzer aus der Waschstraße/Waschbürste. Hier muss demnächst definitiv der befreundete Polierer ran und ihn wieder auf Hochglanz bringen. Bilder erspare ich euch lieber.


    Anschließend gab es schwarze NSW und Spiegelblinker sowie schwarze Zierleisten im Kühlergrill. Auf dem Bild mal als Vergleich links alt und rechts neu:2018-07-14 13.27.25_DxO.jpg


    Mit dem MKVI-Logo bin ich mir aktuell noch nicht sicher, ob es nicht auch noch schwarz wird oder ich ein schwarzes GTD-Logo besorge.

  • Entweder das VI in Schwarz oder GTD Logo in Schwarz.


    Meine Meinung

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Das MKVI passt meiner Meinung nach leider gar nicht :whistling:

    ...

  • Gtd Logo innen schwarz oder rot foliert und aussen chrom in Verbindung mit dem großen VW Emblem. Oder GTD komplett schwarz oder rot und das VW Emblem schwarz.


    Das MKVI würde ich nur bei einem nicht Gti/Gtd ranpappen.


    Just sayin... ^^

  • Ich tendiere auch zu GTD in schwarz :thumbup:


    Dass was untergeht macht mir jetzt keine Sorgen, da wäre auch das all-black-Thema etwas falsch gewählt ;)

  • Von All-Black biste aber noch n gutes Stück entfernt


    Scheinwerfer, Nebler, Spiegelblinker, die U-Blende in der Front, (Heck weiß ich aktuell nicht, was da schon gemacht hast, aber hier meine ich den Diffusor), Rückleuchten (sprich die vom R, mindestens) und und und.


    Zumal ich dann deinen Schaltsack nicht verstehe... innen bunt und außen All-Black?!


    Dann lieber innen auch schön schwarz halten und die Chrom- bzw. Alu-Chrom teile verbannen etc.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!