Tschännings GTD

  • Vorletzten Beitrag von mir gelesen? Rechts dunkel, links alt? Und sorry, dass das Auto nicht 3 Wochen nach Kauf schon komplett umgebaut ist ?(

  • So, was gibt es neues?


    Dank einem Kumpel sind diverse Dinge codiert worden:

    • DWA-Quittierung (per MFA)
    • RKD (per MFA)
    • Regenschließen
    • Ausstiegsbeleuchtung
    • CH/LH per Nebler, auch wenn man es aktuell auch morgens um 6 Uhr noch nicht sieht
    • SRA auscodiert


    MKVI-Logo an der Front durch ein schwarzes GTD ersetzt
    GTD am Heck entfernt
    7er GTD in komplett schwarz auf dem Kotflügel
    ClimAir in schwarz montiert


    Nach einer Odysee funktioniert nun auch wieder die Beifahrerspiegelabsenkung. Der Motor war kaputt, beim Freundlichen einen neuen geordert, der jedoch nicht gepasst hat, weil es ein Nachbauspiegel war. Ersatzteil wieder zurück, gebrauchten Spiegel auf eBay besorgt, umgebaut, funktioniert.


    Felgen sind mittlerweile auch montiert, jedoch herrscht noch Busmodus, aber seht selbst:IMG_20180728_182106.jpg


    Was da hinter dem Auto liegt, ist das "neue" gebrauchte Handschuhfach, ohne Löcher wegen der Telefonvorbereitung. Am Wochenende sind auch ETON-Upgrade Lautsprecher samt Alubutyl + Dämmfließ von Reckhorn in die vorderen Türen eingezogen, was wirklich einen himmelweiten Unterschied zum Serienzustand darstellt.


    H&R 80er liegt auch schon bereit, wird hoffentlich in den nächsten Wochen eingebaut.


    Und zu guter letzt, das RNS310 wurde heute früh durch ein 510 ausgetauscht.

  • Nein, das sind V1-Wheels V1, werden aber laut Gutachten wohl von Wheelworld hergestellt. Aber 18 Zoll stimmt.


    In erster Linie habe ich das hintere entfernt, weil es noch Chrom war. Habe es aber mal aufgehoben, sollte ich auf die Idee kommen, dass ich es in schwarz wieder hinmach. Die seitlichen gefallen mir einfach von der Form und passen gut ins Bild, beim Heck gefällt es mir aktuell "clean" besser.

  • Die Felgen find ich sehr schick. Bin auf das Fahrwerk gespannt, wird sicher richtig gut. :thumbup:


    Was meiner Meinung nach aber überhaupt gar nicht geht sind diese Windabweiser an den Fenstern. Das sieht mega nach "Ostblock-Tuning" aus, gerade an den hinteren Scheiben wirken die total wie ein Fremdkörper.

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Felgen find ich sehr schick. Bin auf das Fahrwerk gespannt, wird sicher richtig gut. :thumbup:


    Was meiner Meinung nach aber überhaupt gar nicht geht sind diese Windabweiser an den Fenstern. Das sieht mega nach "Ostblock-Tuning" aus, gerade an den hinteren Scheiben wirken die total wie ein Fremdkörper.

    Haha, ja, ich merk schon, hab wohl einen etwas eigenen Geschmack ;) Ich find die ClimAir mega, sowohl optisch als auch praktisch. Hab den GTD frisch gehabt und das erste was passiert: Mir läuft die Wischpampe über den Arm. Am nächsten Morgen: Kondenswasser vom Dach auf dem Arm :cursing:


    Mit dem Fahrwerk wird es wohl irgendwo Richtung 310-320 RMK gehen, tiefer will ich fast nicht. Will noch sportlich unterwegs sein und nicht wegen allem aufpassen müssen.

  • Habe die climair windabweiser auch montiert. Finde sie auch super praktisch. Habe sie allerdings nur vorne montiert. Hinten war mir dann doch ein wenig zu viel.

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Habe sie an meinem T4 auch montiert ,super praktisch :thumbup: Ob ich sie an meinem Golf montieren würde,wüsste ich jetzt nicht :P ....Felgen kommen gut ^^ ...

  • So, auf Wunsch von Leo13 hier mal ein kurzes Update, was so am Wagen passiert ist:


    • Discover Media + Mikro + USB-Buchse in der MAL
    • Neues Handschuhfach ohne Handyhalterung
    • Golf 7 Sportlenkrad mit schwarzer Spange und GTD-Emblem + neue Kontur und neu beledert
    • Neuer Marvel-Schaltsack jedoch mit altem GTD-Knauf
    • Ausstiegsbeleuchtung hinten
    • Zweite LED-Kofferraumleuchte
    • Highline-Halogen-Rückleuchten
    • R-Heck mit SRS-Diffusor und GTI-ESD
    • Leistungssteigerung von upgraded
    • Edition 35 Front mit SMR und R-Scheinwerfern
    • 3D-Kennzeichen mit Magneten vorne und hinten
    • Hifi-Upgrade auch in den hinteren Türen und Subwoofer in der Reserveradmulde, alles von Eton (im gleichen Zug auch alles gedämmt)
    • Eigenbau-Kofferraumboden
    • H&R Monotube mit 325 rundum (allerdings ganz unten, Vorschläge für ein Fahrwerk mit ca. 315 RMK und mehr Komfort sind gerne willkommen)


    Aktuelle Pläne:

    • 8,5x19" mit ET45
    • ED35-Schweller


    Wenn Interesse besteht, kann ich auch gerne noch Bilder nachreichen :thumbup:

  • Hau raus die Bilder. ^^
    Liest sich wirklich schon mal sehr gut.:thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Hört sich wirklich gut an, was sich da alles getan hat. :thumbup: Bin auch schon auf die Bilder von den ganzen Veränderungen gespannt.

  • Gefällt mir. :)

    Vor allem die Front mit den R Scheinwerfern kann richtig was, da können m.M.n. selbst die von Osram nicht mithalten. Eventuell könntest du noch über die SRS-Tec Lufteinlässe anstatt der Nebler nachdenken, die machen nochmal ne bulligere Optik.


    Die Lösung vom Heck finde ich interessant. Ich persönlich finde zwar das Doppelrohr links schöner als den GTI-Style, aber in der Kombi mit der R-Line Stoßstange habe ich das so zumindest noch nicht gesehen. Denke mit den ED35 Schwellern wird das Gesamtpaket dann auch nochmal stimmiger werden.:thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!