Inenbeleuchtung Golf 4

  • Hallo erstmal,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich fahre ein VW Golf 4 Baujahr 2001, 5 Türer mit elt. Fensterhebern.
    Wenn ich die Fahrertür öffne geht die Innenbeleuchtung nicht an bei allen anderen Türen geht es. Ausserdem wenn ich Abblenlicht an habe und aussteige summt es nicht. Ich habe überall schon im Internet gesucht, aber nichts richtiges gefunden, weil überall was anderes steht.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Dankeschön schon mal im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

  • ja entweder Drahtbruch im Türkabelbaum zwischen Tür und A-Säule oder Microschalter im Schloß defekt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Das ist nicht so vorgesehen aber geht zu machen mit nem Pfennigartikel von Conrad. Anleitung sollte im Netz zu finden sein.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hallo
    ich weiß es existieren bereits einige Beiträge zur Innenbeleuchtung im Forum aber mein Problem kann ich nicht finden, folgendes: ich fahre seit 15 Jahren Golf 4 1,9 TDI 96 KW 4-türig mit elektr. Schiebedach Bauj. 2003, habe bereits einige Microschalter / Schlösser / Elektrische Fensterheber ausgetauscht, aber jetzt habe ich ein neues Problem. Immer öfter geht die komplette Innenbeleuchtung (Türen/Dachhimmel) beim Aufschließen aller Türen per Hand und mit dem Funkschlüssel nicht an, nachdem ich ein paar Km gefahren bin und die Türen aufmache geht’s wieder. Könnte das Komfortsteuergerät einen Macken haben, die Zentralverrieglung funktioniert allerdings tadellos. Ich bin dankbar für alle Antworten :)


    LG Wolfgang

  • Such Dir einen mit VCDS in Deiner Nähe und lest mal aus was die türen melden.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hab das Komfortsteuergerät heute ausgebaut und die Kontakte mit Kontaktspray leicht besprüht, bin Morgen früh gespannt ob es geht, wenn nicht gehts zum Türen auslesen, Danke.